Sodastream verbraucht zu viel
Manfred Kowalewski
2003-08-18 18:29:04 UTC

ich habe mir einen gebrauchten SodaStream Maxi geleistet, weil unser
alter Gemini langsam seinen Geist aufgibt und außerdem nur die kleinen
Zylinder für 40 Liter nimmt. Der Maxi nimmt die, auf denen steht, dass
sie für 50 - 60 Liter Wasser reichen.

Leider ist das der Punkt. Er sprudelt zwar wunderbar prickelndes Wasser,
aber pro Zylinder nur für 25 Liter Wasser. Dann ist Schluss!

Bei einem Umtauschpreis von 7,45 Euro macht das einen Literpreis von
knapp 0,30 Euro, und das kann es doch wohl nicht sein!

Die alte kleine Kartusche hat 3,90 Euro pro Tausch gekostet. Das
entsprach pro Liter Sprudelwasser knapp 0,10 Euro.

Auch wenn 50 Liter beim neuen Gerät heraus kämen, dann wären die
laufenden Kosten immer noch höher als beim alten Gerät.

Hat jemand auch mal nachgezählt und die gleichen Erfahrungen gemacht.
Oder mache ich etwas falsch?

Gruß
Manfred
Petra Hildebrandt
2003-08-19 12:39:17 UTC
In de.rec.mampf schreibt Manfred Kowalewski....
Post by Manfred Kowalewski
Leider ist das der Punkt. Er sprudelt zwar wunderbar prickelndes Wasser,
aber pro Zylinder nur für 25 Liter Wasser. Dann ist Schluss!
öhm. also genau kann ichs nicht sagen (muß mal Strichliste führen) aberw
enn ich so von meinem verbrauch von ca. 3 l Wasser am Tags ausgeh und
die Kartusche etwa 3 Wochen oder 21 Tage hält komm ich da ziemlich gut
auf 60 plus Liter.

Wenn das Ventil undicht wär müsste mans ja hören... vielleicht hast du
einfach zuviel Überdruck drauf? ;)

Viele Grüße

Petra, die Holunderblütensirup im Wasser empfehlen kann