Gute Grundlage an Karneval
Julia Schümers
2005-01-26 13:39:15 UTC
Hallo liebe Mampfer,

für Fettdonnerstag/Altweiber suche ich zum frühen Mittagessen ein Gericht,
das sich gut als Grundlage für den dann folgenden Alkoholgenuss eignet.
Leider ist das noch nicht alles, es sollte außerdem einfach und möglichst
schnell zu machen bzw. vorzubereiten sein, und das ganze in einer Küche ohne
Backofen und mit nur zwei Platten. Es werden wahrscheinlich so 4-6 Personen
mitessen.

Habt ihr da gute Ideen?

Danke schon mal im Voraus,

Julia
Hans Pousset
Essen was euch schmeckt, und danach ein Stamperl Öl trinken.
e***@t-online.de
2005-01-27 05:48:13 UTC
Hans Pousset wrote:

Schon wieder so'n 'begin-end'-Troll, hat denn einer die
Kellertür offengelassen?
SCNR
Ernst-August
Karla Baumann
2005-01-26 19:15:05 UTC
Hi,
Post by Julia Schümers
[...]
Kartoffelsalat und Bockwürstchen? Kartoffelsalat kannst du gut vorher
machen und für die Würstchen reicht eine Kochplatte. Essen hilft nicht
wirklich gegen das Besaufen, Fett soll allerdings angeblich versiegeln.
Also Kartoffelsalat mit Mayo. Wenn es hart auf hart kommt, ist man das
vermutlich auch schnell wieder los (igitte).
Gruss,
Karla
Konrad Wilhelm
2005-01-26 20:10:01 UTC
On Wed, 26 Jan 2005 20:15:05 +0100, Karla Baumann
Post by Karla Baumann
Hi,
Post by Julia Schümers
gut als Grundlage für den dann folgenden Alkoholgenuss eignet.
:-) "Genuss" ist gut!
Post by Karla Baumann
Kartoffelsalat und Bockwürstchen? Kartoffelsalat kannst du gut vorher
machen und für die Würstchen reicht eine Kochplatte.
Sehr gute Idee! Kartoffelsalat schmeckt auch wieder raufzu paar
Stunden später noch mal lecker!

k.
--
Konrad Wilhelm <***@web.de>
Südstr. 3, D48329 Havixbeck
Edgar Warnecke
2005-01-27 07:35:43 UTC
Post by Karla Baumann
Also Kartoffelsalat mit Mayo. Wenn es hart auf hart kommt, ist man das
vermutlich auch schnell wieder los (igitte).
Eric Hiscock meinte: "Leicht runter, leicht wieder rauf", bezog sich
dabei aber auf Ruehrei und die Seekrankheit.

***@r
--
Einfach ist genial
Die FAQ für de.etc.beruf.selbstaendig: www.debs-faq.de
Gerald Endres
2005-01-26 19:38:14 UTC
Post by Julia Schümers
[...]
Hallo Julia,
das Standardgericht meiner Familie ist der folgende Matjessalat. Er
macht zwar etwas Arbeit, kann aber vorbereitet werden. Er muss es
sogar, denn durchgezogen schmeckt er besser.
Wenn du das Hähnchen bei einem Grill kaufst, und die Fleischwurst-
statt der Kalbfleischvariante wählst (mit Kalbfleisch ist er
allerdings besser), dann müsste dieser Salat auch mit deinen
Möglichkeiten zu machen sein.

MMMMM----- Meal-Master-Rezept - RezkonvSuite v0.98

Title: Bessers Matjes-Salat
Categories: Ausprobiert, Fisch, Salat
Yield: 10 Portionen

500 g Matjes
1 Haehnchen
400 g Kalbfleisch od.Fleischwurst
2 pk Silberzwiebeln
4 Zwiebeln
8 Saure Gurken*
7 Aepfel
1 pk Mayonnaise
Creme fraiche
Essig
Scharfer Senf
Zucker

MMMMM-----------------QUELLE----------------------
-- erfasst von Gerald Endres

Dieser Salat passt besonders gut zu Anlaessen, bei denen groessere
Mengen Alkohol verbraucht werden.

Zubereitung: Huehnchen kochen oder braten, Fleisch abloesen.
Kalbfleisch kochen oder braten und abschmecken. Aepfel schaelen und
entkernen. Alle Zutaten kleinschneiden, mischen und abschmecken. Der
Salat sollte vor dem Servieren einige Stunden ziehen.

*wirklich (milch-)saure Gurken, keine Gewuerzgurken

MMMMM

Gruß
GErald
http://www.boen-end.de
Kerstin Kliß
2005-01-27 12:08:56 UTC
Post by Julia Schümers
für Fettdonnerstag/Altweiber
^^^^^^^^^

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen: Du meinst
wahrscheinlich Weiberfastnacht, nicht aber den Altweibersommer. ;-)
Bitte nienicht durcheinanderschmeissen!

Gruß
Kerstin
Konrad Wilhelm