Gurkengemüse
Ludger Averborg
2024-05-07 11:40:22 UTC
Der Netto verkaufte Gurken für unter 40 Cent, da konnte ich nicht dran
vorbeigehen.

für 2

1 Zwieben und eine Knoblauchzehe würfeln und in einer 28er Pfanne in ausreichend
Sonnenblumenöl andünsten, nicht braun werden lassen.
1 1/2 Gurken schälen und in ca 5 mm Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln.
Zunächst unter wenden anbraten, das einen Schuss Wasser dazu, Instantbrühe dazu
und zudecken, bei kleiner Hitze gar werden lassen. 3 große Scheiben grkochten
Schinken in 1x1 cm Quadrate, zugeben. 1/2 Becher Sahne. Köcheln lassen,
abschmecken mit Spritzer Zitrone, bisschen Zucker, Chilli (Sambal Oelek),
Pfeffer, 1 TL Senf, viel TK-Dill.

Dazu Salzkartoffeln. Schnell und wohlschmeckend.

l.
Joerg Walther
2024-05-07 14:58:33 UTC
Post by Ludger Averborg
Der Netto verkaufte Gurken für unter 40 Cent, da konnte ich nicht dran
vorbeigehen.
Da kann man nicht meckern. Folgendes ist zwar nur eine Beilage, aber die
wird hier häufig im Sommer gemacht:
https://www.chefkoch.de/rezepte/862461191825370/Thailaendischer-Gurkensalat.html
Das Foto ist nicht so doll, aber es schmeckt ganz ausgezeichnet. Das ist
nicht ganz unser Rezept, bei uns kommt noch gehackter Knoblauch dazu,
der zusammen mit den fein gehackten Erdnüssen angebraten wird.

-jw-
Markus Ermert
Zu sahnig-süß.
Ulf_Kutzner
2024-05-10 06:56:30 UTC
Post by Markus Ermert
Post by Ludger Averborg
[...]
Ganz toll, jetzt kennen wir Deine nur für Dich relevante
Privatmeinung, Ermert.