Dänemark verbietet "zu scharfe" Instant-Ramen
Mike Grantz
2024-06-13 06:17:25 UTC
https://www.hna.de/verbraucher/chicken-viel-zu-scharf-beliebte-instant-nudeln-daenemark-verbot-rueckruf-ramen-buldak-hot-93126727.html

https://www.bbc.com/news/articles/cy00gk0kr82o

Ende April erwähnte ich in einem Posting, dass "Schärfeblogger" die
Noodlicious von Action mit den nun in Dänemark verbotenen Buldak
vergleichen.

"knapp unter der Buldak Suppe", "wirklich SACKSCHARF", "Die Schärfe ist
dagegen krass und geht für mich ins schmerzhafte".

Ich fand die Noodlicious ganz erträglich, auch wenn sie geschmacklich
nichts zu bieten hat.

Was ist denn mit den harten Salmiak-Lakritz-Dänen los? *grübel*
Michael Pachta
2024-06-13 18:43:37 UTC
Post by Mike Grantz
[...]
Ich habe bei EBay das hier gekauft (vor ein paar Monaten):

https://www.ebay.de/itm/134902808196

Das sind 12 (6 rote, 6 schwarze) Packungen Buldak-Ramen von Samyang. Die
roten heißen "2x spicy". Die schwarzen (demnach 1x spicy) fand ich ganz
Okay, aber die roten waren wirklich scharf. Mittlerweile habe ich 10
Tüten weg, von jeder Sorte ist noch eine da.

Geschmacklich haben sie in der Tat wenig zu bieten, aber was will man
von einer Tütensuppe auch erwarten?
Mike Grantz
2024-06-13 21:11:00 UTC
Post by Michael Pachta
Geschmacklich haben sie in der Tat wenig zu bieten, aber was will man
von einer Tütensuppe auch erwarten?
Schon mal versucht, das Pulver/Öl als Gewürz für eine Nudelsauce oder
eine eigene Suppe zu verwenden?
Dietz Proepper
2024-06-13 21:41:45 UTC
Post by Mike Grantz
Post by Michael Pachta
Geschmacklich haben sie in der Tat wenig zu bieten, aber was will
man von einer Tütensuppe auch erwarten?
Schon mal versucht, das Pulver/Öl als Gewürz für eine Nudelsauce oder
eine eigene Suppe zu verwenden?
Wäre "gar nicht erst anschaffen" bei Instantzeugs nicht die bessere
Alternative?
CDU - unser "K" steht für "Kompetenz".
Michael Pachta
2024-06-15 07:14:16 UTC
Post by Mike Grantz
Post by Michael Pachta
Geschmacklich haben sie in der Tat wenig zu bieten, aber was will man
von einer Tütensuppe auch erwarten?
Schon mal versucht, das Pulver/Öl als Gewürz für eine Nudelsauce oder
eine eigene Suppe zu verwenden?
Nein. Müsste ich mal machen. Und die trockenen Nudeln werden als Snack
geknabbert. Besser als Chips.
Ulf_Kutzner
2024-06-15 07:46:45 UTC
Post by Michael Pachta
Post by Mike Grantz
Schon mal versucht, das Pulver/Öl als Gewürz für eine Nudelsauce oder
eine eigene Suppe zu verwenden?
Nein. Müsste ich mal machen.
Mach hinne, Pachta.
Joerg Walther
2024-06-14 14:54:10 UTC
Post by Michael Pachta
[...]
Beim Rewe hier steht die rote Variante immer noch im Regal (gerade eben
nachgeschaut). Ich habe die neulich mal probiert, habe das Zeug aber mit
Soße nicht herunterbekommen, sie weggeschüttet und dann nur die Nudeln
gegessen. Schon das war fast unerträglich scharf und ich kann eigentlich
wirklich ordentlich scharf essen. Aber Schärfe nur der Schärfe wegen mag
ich nicht.

-jw-
Markus Ermert
2024-06-15 05:34:28 UTC
Post by Mike Grantz
Was ist denn mit den harten Salmiak-Lakritz-Dänen los? *grübel*
Dänen folgen offenbar gerne staatlichen Nichtessempfehlungen. Da Milch mit
normalem Fettgehalt als ungesund deklariert wurde, gibt es in den Läden in
Dänemark vorwiegend weißes Wasser mit absurd niedrigen, abgestuften
Fettgehalten.
Ulf_Kutzner
2024-06-15 07:48:49 UTC
Post by Markus Ermert
Dänen folgen offenbar gerne staatlichen Nichtessempfehlungen. Da Milch mit
normalem Fettgehalt als ungesund deklariert wurde, gibt es in den Läden in
Dänemark vorwiegend weißes Wasser
Jaja.
Post by Markus Ermert
mit absurd niedrigen, abgestuften
Fettgehalten.
Versetzt sie in die Lage, mehr Butter und ggf. Käse in Deine Richtung zu
liefern.