Macht Zucker dumm?
Erika Ciesla
2024-03-24 08:09:46 UTC
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/109000/109800/109816-013-A_SQ_0_VOA_08635160_MP4-2200_AMM-PTWEB-80912981460200_2GOjfExYvN.mp4

Ja!

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

--

☝️ Übrigens! 🔔️

„Die Hölle ist leer – alle Teufel sind hier!“

(William Shakespeare)
Johann Schmitz
2024-03-24 09:38:13 UTC
Post by Erika Ciesla
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/109000/109800/109816-013-A_SQ_0_VOA_08635160_MP4-2200_AMM-PTWEB-80912981460200_2GOjfExYvN.mp4
Ja!

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊
Darf ich dich jetzt Sugar Baby nennen?

Der Hannes
Wolfgang Allinger
2024-03-24 09:46:00 UTC
On 24 Mar 24 at group /de/rec/mampf in article ***@mid.individual.net
<***@xyz.invalid> (Erika Ciesla) wrote:

subj: Macht Zucker dumm?
Ja!
Toll dass Du dich outest!
Du ernährst Dich ausschließlich von Zucker ;)

Wolfgang
nico
2024-03-24 10:10:13 UTC
 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, Expertin fuer dummes Gelaber

--   ☝️ Übrigens! 🔔️ „Die Hölle ist leer – alle Teufel sind hier!“
(William Shakespeare)
Seit wann gibst /DU/ denn eine Quelle an? Ach so, Du willst nur mal
wieder mit Deiner nicht vorhandenen Bildung prahlen, olle Angeberin.
DER GELAeUTERTE
2024-03-24 15:13:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Ja!
Du bist ja auch eine GANZ Suesse, Dummbratze!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
und immer nur ARD+ZDF gucken:

nico
2024-03-24 18:41:28 UTC
Post by Erika Ciesla
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/109000/109800/109816-013-A_SQ_0_VOA_08635160_MP4-2200_AMM-PTWEB-80912981460200_2GOjfExYvN.mp4
Ja!
Du hast also einen Selbstversuch durchgefuehrt.
Post by Erika Ciesla

 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 hat festgestellt das Zuckerkonsum sie dumm gemacht hat.

Johann Schmitz
2024-03-24 19:10:06 UTC
Post by nico
Post by Erika Ciesla
[...]
'Will hier ja nicht den weißen Ritter spielen, aber jetzt reicht es
wirklich langsam!
Post by nico
Post by Erika Ciesla
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 hat festgestellt das Zuckerkonsum sie dumm gemacht hat.
Dumm ist, wer dummes tut. Sich arte-Dokus anzuschauen, ist dabei nicht
grundsätzlich dumm.

Das ist jetzt bloß meine unbedeutende Meinung.

Der Hannes
<https://de.wikipedia.org/wiki/Saccharose#Wirkung_von_Zuckerkonsum_auf_den_Organismus>
F. W.
2024-03-25 06:46:19 UTC
Am 24.03.2024 um 09:09 schrieb Erika Ciesla:

Na ja, Zucker macht so wenig dumm wie Schlagsahne schlau machen könnte.
Und wenn Zucker bei Dummen beliebt ist, dann kann es daran liegen, dass
Zucker dumm macht. Aber eben auch, dass Dumme Zucker lieben.

Warum sind Arme so oft zu fett? Weil sie falsche Entscheidungen treffen.

FW
nico
2024-03-25 07:21:09 UTC
Post by F. W.
[...]
Falsche Entscheidungen trifft man nicht aus Armut sondern aus
Unwissenheit, auch wenn Beides oft Hand in Hand geht.
Heinz Schmitz
2024-03-25 08:33:09 UTC
Post by nico
Post by F. W.
[...]
Dabei sollte man auch den Einfluss der Hormone nicht vergessen.

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
sowie Habeck bei den Kindern,
und Baerbock im Flieger,
Grüße,
H.
F. W.
2024-03-25 12:50:16 UTC
Post by nico
Post by F. W.
Warum sind Arme so oft zu fett? Weil sie falsche Entscheidungen treffen.
Falsche Entscheidungen trifft man nicht aus Armut sondern aus
Unwissenheit, auch wenn Beides oft Hand in Hand geht.
Jeder hat das Wissen der Menschheit heute in der Tasche. Überall fast
ist Internet. Nie war so viel Information so billig und so universell
verfügbar.

Und doch wissen manche Menschen fast nichts Wichtiges. Es gibt Menschen,
die glotzen auf ihr Handy und fragen, was das und das bedeutet. Während
sie in den Bildschirm schauen, der mit der Welt verbunden ist.

DAS hätte ich nie gedacht...nie im Leben.

FW
nico
2024-03-25 15:02:41 UTC
Post by F. W.
Post by nico
Post by F. W.
[...]
Ja! Hätte mir vor 30 Jahren jemand gesagt das Menschen ohne rechts und
links zu blicken auf irgendwelche Geräte starrend und mit Knöpfen in den
Ohren laut vor sich hin plappernd durch die Gegend rennen hätte ich ihm
dringend angeraten weniger zu saufen. Heute ist die Verblödung weiter
Teile der Bevölkerung schon weit fortgeschritten.
Hartmut Ott
2024-03-26 12:50:58 UTC
Hej,
Post by nico
[...]
Aber manche dieser Wesen versuchen zumindest am Darwin Award
teilzunehmen. Auch wenn das bedeutet, das ein Lokführer schon wieder das
erstaunte Gesicht eines Jugendlichen sieht, bevor es BUMS macht und der
Jugendliche Matsch ist. Und dann dürfen andere die Reste ein- und
aufsammeln. (Du, die Reste sollten in ein würdiges Gefäß kommen - Hebb
wie nich, Teereimer und Zange reichen, umkippen könnt wie nachher)
mfg
Hartmut Ott
F. W.
2024-03-27 11:05:36 UTC
Post by nico
Post by F. W.
[...]
Ich meinte eigentlich etwas anderes: obwohl heute jeder fast überall
nahezu alles recherchieren kann, gibt es immer noch viele Leute, die so
manches nicht wissen.

FW
DER GELAeUTERTE
2024-03-27 14:15:00 UTC
Post by F. W.
Ich meinte eigentlich etwas anderes: obwohl heute jeder fast überall
nahezu alles recherchieren kann, gibt es immer noch viele Leute, die
so manches nicht wissen.
Post by F. W.
Weshalb soll das peinlich sein?
Luigi Rotta
2024-03-28 01:04:29 UTC
Am Wed, 27 Mar 2024 15:15:00 +0100 schrieb "DER GELAeUTERTE"
Post by DER GELAeUTERTE
Post by F. W.
Ich meinte eigentlich etwas anderes: obwohl heute jeder fast überall
nahezu alles recherchieren kann, gibt es immer noch viele Leute, die
so manches nicht wissen.
<https://debeste.de/upload/5efe507a38bb7bce7e36e062e5df57fe2691.jpg>
Das ist der Dunning-Kruger-Effekt.
--
Gruss

Luigi

Man muss nicht von Anfang das Perfekte machen, es genügt
wenn man beginnt es besser zu machen.(L.R.)
Erika Ciesla
2024-04-26 14:14:32 UTC
Post by F. W.
Ich meinte eigentlich etwas anderes: obwohl heute jeder fast überall
nahezu alles recherchieren kann, gibt es immer noch viele Leute, die so
manches nicht wissen.
Ja, aber.

Eines der Probleme ist, daß seriöses Wissen und großer Blödsinn auf den
unredigierten Kanälen (YouTube, et cetera) Seite an Seite angeboten werden
und es manchmal nicht ganz einfach ist, diese voneinander zu unterscheiden.

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😀️

--

🔔️ übrigens! ☝️

So einfach wie hier:

erkennt man den Schwindel nicht immer.
DER GELAeUTERTE
2024-04-26 18:02:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Ich meinte eigentlich etwas anderes: obwohl heute jeder fast überall
nahezu alles recherchieren kann, gibt es immer noch viele Leute, die
so manches nicht wissen.
Ja, aber.
...man kann sich doch problemlos freihaendig aus dem Arsch
ziehen, was man "wissen" moechte, newahr, alte Schabracke?

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>
nico
Du "recherchierst" doch nur was Du bereits zu wissen glaubst.
DER GELAeUTERTE
2024-03-25 15:17:00 UTC
Post by F. W.
Jeder hat das Wissen der Menschheit heute in der Tasche. Überall fast
ist Internet. Nie war so viel Information so billig und so universell
verfügbar.

Andererseits:

Post by F. W.
Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <***@4ax.com>]
Martin Klaiber
2024-03-27 19:59:22 UTC
Post by F. W.
Post by nico
Post by F. W.
[...]
Ja. Aber ich gehe davon aus, dass nicht Unwissenheit das Problem ist,
dass sich Menschen falsch ernähren.

Aktuelles Beispiel: Montag hatte ich ein Gespräch mit einem entfernten
Bekannten, der schwer übergewichtig ist und nicht weiß, wie er abnehmen
soll oder kann. Er weiß, dass er zuviel Zucker isst. Wieviel genau, war
ihm nicht klar. Wir sind das mal durchgegangen. Ergebnis: er isst am
Tag 450 Gramm zugesetzten Zucker! Also 10-20 mal so viel wie empfohlen.
Und das betrifft nur den Süßkram, speziell Cola (2-3 Liter pro Tag),
Gummitiere, Schokolade, usw. Nicht gezählt ist der zugesetzte Zucker
in Fertigprodukten.

Dass er zuviel Zucker isst, wusste er, wenn auch nicht, dass es so viel
zu viel ist. Dass zuviel Zucker ungesund ist und dick macht, weiß er
auch. Aber das hilft ihm nicht, er kommt davon nicht los. Er hat eine
Art Sucht nach Cola, Gummibärchen, usw. entwickelt. Mit Hunger hat es
nichts zu tun. Er sagt, er kann pappsatt sein, und trotzdem hat er nach
einer halben Stunde wieder eine Gier nach Süßem. Aber auch nur danach,
er könnte dann keine Nudeln oder Pizza essen.

Man kennt das ja auch aus anderen Bereichen. Jeder Raucher weiß, dass
Rauchen gesundheitsschädlich ist und raucht trotzdem. Jeder Adipöse
weiß, dass zuviel Bauchfett ungesund ist und das Gewicht die Gelenke
ruiniert, trotzdem schaffen es viele nicht abzunehmen. Es liegt auch
nicht an den fehlenden Vorsätzen. Im Januar sind die Fitness-Studios
gut gefüllt, und in den folgenden Wochen und Monaten werden sie dann
immer leerer. Bis zum nächsten neuen Jahr.

Das Ganze ist vermutlich ein komplexes Gebilde aus Gewohnheit,
Bequemlichkeit, fehlendem Durchhaltevermögen, Wunsch nach Belohnung,
mangelnder Unterstützung durch die Umwelt, ungünstigen Vorbildern,
fehlender Perspektive, Verführung durch die Lebensmittelindustrie
und die Werbung, und vermutlich etlichen anderen Gründen.

Klar, Information ist wichtig. Aber das kann nicht der Grund sein,
jedenfalls nicht ausschließlich. Denn wie Du ja auch selbst schreibst,
waren die Menschen früher weniger informiert und dennoch konsumierten
sie nicht so viel Zucker und waren nicht so übergewichtig.

Martin
Ulrich D i e z
2024-04-03 09:23:23 UTC
Post by Martin Klaiber
[...]
Verführung durch das häusliche Umfeld scheint mir auch ein relevanter
Umstand zu sein. In meiner Nachbarschaft gibt es eine Familie mit einem
Kind. Dieser Junge ist jetzt vierzehn Jahre alt, stark übergewichtig, in
der Schule gemobbter Kummerfresser und möchte abnehmen, schafft es aber
nicht, weil die Eltern ihm ständig Leckereien unter die Nase halten und
auf ihn einreden wenn er ablehnen möchte und ihn in die Situation
bringen, um des lieben Friedens Willen essen zu müssen.

Sie drücken bei ihm hemmungslos den "Schuldgefühle-Knopf" wenn er ihre
Wohltaten ablehnen oder in vernünftige Bahnen lenken möchte: "Ich hab
dir wieder Erdnussflips gekauft, möchtest du welche? Ich hab sie in die
Schüssel getan!" - "Danke, aber mir ist gerade nicht danach." - "Aber
wieso magst du sie nicht mehr? Sonst magst du sie doch auch! Ich hab sie
jetzt extra für dich gekauft! Ach komm, iss doch ein paar!..."

Der Junge ist unter anderem ein Opfer des Umstandes, dass seine Eltern
nach Anerkennung dafür gieren, ihn zu verhätscheln.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich
Erika Ciesla
2024-04-26 13:25:21 UTC
Post by F. W.
Post by nico
Post by F. W.
[...]
Ja, aber auch die Desinformation!

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😀️

--

🔔️ übrigens! ☝️

Toleranz ist ein Verbrechen, wenn sie dem Bösen geleistet wird!
DER GELAeUTERTE
2024-04-26 18:02:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Jeder hat das Wissen der Menschheit heute in der Tasche. Überall
fast ist Internet. Nie war so viel Information so billig und so
universell verfügbar.
Ja, aber auch die Desinformation!
Und diese Deine Konditioniertung musst Du auch noch selber
bezahlen mit der von uns erpressten Wohnsitzzwangsabgabe!

Erika Ciesla
2024-03-25 08:38:53 UTC
()
Du möchtest Dich mit dem Thema nicht beschäftigen?

Wieso antwortest Du dann?

Ich habe in dem Film zahlreiche neue Informationen erhalten, unter anderem
auch daß Zucker sogar den Morbus Alzheimer begünstigen kann, und ich meine,
darüber sollte man mal reden.

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

(William Shakespeare)
Johann Schmitz
2024-03-25 11:06:02 UTC
Post by Erika Ciesla
()
[...]
Welche Nahrungsmittel enthalten eigentlich keinen Zucker?

Die Menge macht das Gift!

h.

Gefahr Fruktose: Zu viel Fruchtzucker ist ungesund
<https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zu-viel-Fruchtzucker-ist-ungesund,fruchtzucker106.html>
Ignatios Souvatzis
2024-03-26 18:00:19 UTC
Post by Johann Schmitz
Post by Erika Ciesla
()
[...]
Fertiggerichte? Alle in großen Mengen, wenn ich Sebastian Lege
hochrechnen darf.

-is
Joerg Walther
2024-03-26 18:37:50 UTC
Post by Ignatios Souvatzis
Post by Johann Schmitz
Welche Nahrungsmittel enthalten eigentlich keinen Zucker?
Fertiggerichte? Alle in großen Mengen, wenn ich Sebastian Lege
hochrechnen darf.
Gerne dann auch Palmfett, beides sind billigste Geschmacksträger. Lege
schaue ich auch immer...

-jw-
Erika Ciesla
2024-04-26 13:53:42 UTC
Post by Ignatios Souvatzis
Post by Johann Schmitz
Welche Nahrungsmittel enthalten eigentlich keinen Zucker?
Fertiggerichte?
Die auch, und das nicht zu knapp.
Post by Ignatios Souvatzis
Alle in großen Mengen, wenn ich Sebastian Lege hochrechnen darf.
Ja.

Und damit es nicht so auffällt, teilen sie es auf:

 Saccharose, Fruktose, Dextrose, Maltose, et cetera, bis hin zu XYZ-ose!

Die menge des Zuckers ist oft so groß, daß man ihn in den Ingredienzien an
erster Stelle nennen müßte, aber damit kommt man beim Verbraucher heute
nicht mehr durch. Also spaltet man ihn auf in zahlreiche kleine Fraktionen,
die in Summe zwar gewaltig sind, in der Liste aber stets als Einzelpöstchen
ganz weit unten erscheinen dürfen.

Darf ich das „Beschiß“ nennen?

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😀️
DER GELAeUTERTE
2024-04-26 18:02:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Darf ich das ?Beschiß? nennen?
Nenne es VERLEUMDUNG, Dreckstueck:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

Da (offensichtlich von der Taeterin) bei Google geloescht:

nico
2024-04-27 09:08:24 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Ignatios Souvatzis
[...]

Hast Duin dtt wieder ordentlich aufs dumme Maul bekommen das Du hier
wieder rumbloedelst?
Heinz Schmitz
2024-03-25 11:58:35 UTC
Post by Erika Ciesla
()
Du möchtest Dich mit dem Thema nicht beschäftigen?
Mit welchem Thema?
Post by Erika Ciesla
Wieso antwortest Du dann?
Was hat er geantwortet, und wer will sich damit nicht beschäftigen?
Post by Erika Ciesla
Ich habe in dem Film zahlreiche neue Informationen erhalten, unter anderem
auch daß Zucker sogar den Morbus Alzheimer begünstigen kann, und ich meine,
darüber sollte man mal reden.
Warum redest Du dann nicht darüber?

H.
nico
Die dumme Nudel will sich doch nur mal wieder wichtigt machen.
DER GELAeUTERTE
2024-03-25 15:17:00 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Ich habe in dem Film zahlreiche neue Informationen erhalten, unter
anderem auch daß Zucker sogar den Morbus Alzheimer begünstigen kann,
und ich meine, darüber sollte man mal reden.
Warum redest Du dann nicht darüber?
Die alte Bratze moechte GEFRAGT werden, damit die ihre
pathologische Aufmerksamkeitsgeilheit ausleben kann!
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Erika Ciesla
2024-04-26 13:23:56 UTC

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😋
DER GELAeUTERTE
2024-04-26 18:02:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
[...]
VIEL wichtiger fuer Dich kriminelle Luegensau:

<https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html>
<https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html>

nico
2024-04-27 09:10:12 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
[...]
Deinen Volkserziehungsfunk kannst Du Dir sonstwohin schieben. Falls da
noch Platz ist.

nico
2024-03-25 12:12:16 UTC
Post by Erika Ciesla
()
[...]
Dann stell Dich doch vor einen Spiegel, dumme Nudel. Kannst Dir ja eine
Maske vors Gesicht binden damit der Spiegel nicht zerspringt.
Post by Erika Ciesla

 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 hat im Selbstversuch nachgewiesen das Zucker dumm macht

F. W.
2024-03-25 12:52:52 UTC
Post by Erika Ciesla
Du möchtest Dich mit dem Thema nicht beschäftigen?
Wieso antwortest Du dann?
Ich bekomme so viele Tipps vom ÖR-Fernsehen, dass ich denen erstmal gar
nichts mehr glaube. Es könnte sein, dass das servierte Menü zu einem gut
versteckten Teil aus Propaganda besteht.
Post by Erika Ciesla
Ich habe in dem Film zahlreiche neue Informationen erhalten, unter
anderem auch daß Zucker sogar den Morbus Alzheimer begünstigen kann,
und ich meine, darüber sollte man mal reden.
Ich wette, alles kann alles begünstigen. Man soll halt gesund leben. Das
ist aber nicht wirklich neu. Niemand braucht dafür ARTE. Ich habe das in
der Grundschule gelernt. Und die ging bei mir von 1971 bis 1975.

FW
DER GELAeUTERTE
2024-03-25 15:17:00 UTC
Post by F. W.
Ich bekomme so viele Tipps vom ÖR-Fernsehen, dass ich denen erstmal
gar nichts mehr glaube.
Ketzer! Womoeglich nichtmal der TAgesschau?
--
Post by F. W.
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$***@40tude.net%3E>]
Erika Ciesla
2024-04-26 13:42:41 UTC
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
Du möchtest Dich mit dem Thema nicht beschäftigen?
Wieso antwortest Du dann?
Ich bekomme so viele Tipps vom ÖR-Fernsehen, dass ich denen erstmal gar
nichts mehr glaube.
Wen glaubst Du denn? YouTube (et cetera), wo jeder Hinz und Kunz ohne
jedwede redaktionelle Kontrolle jeden beliebigen Scheiß hochladen kann?
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
[...]
Post by F. W.
Man soll halt gesund leben.
Ja!!!
Post by F. W.
ist aber nicht wirklich neu.
Nein. Aber es kann ein Fehler sein, immer wieder mal daran zu erinnern.
Post by F. W.
Niemand braucht dafür ARTE.
Ist aber nützlich.

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😀️

Erika Ciesla
2024-04-26 14:02:14 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
ist aber nicht wirklich neu.
Nein. Aber es kann ein Fehler sein, immer wieder mal daran zu erinnern.

Da fehlt ein k!

Arte ist einer von den besseren, den gucke ich jeden Tag.

Auf dem ersten läuft nur noch „Rote Rosen“ oder „Sturm der Liebe“, damit
kannst Du mich jagen. Obligatorisch sind „Wissen vor acht“, „Wirtschaft vor
acht“ und „Tagesschau“, und dann bin ich da weg.

Auf Arte finde ich immer wieder was, das ich gucken will, die geben sich
echt mühe.

■EC
DER GELAeUTERTE
2024-04-26 18:02:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Nein. Aber es kann ein Fehler sein, immer wieder mal daran zu
erinnern.
Da fehlt ein k!
Manchmal hast Du dumme Toele halt auch mal Zufallstreffer.

DER GELAeUTERTE
2024-04-26 18:02:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
Ich bekomme so viele Tipps vom ÖR-Fernsehen, dass ich denen erstmal
gar nichts mehr glaube.
Wen glaubst Du denn?
Du magst es nicht verstehen, Dummbratze, aber es soll auch Menschen
mit gesundem Menschenverstand geben!

nico
2024-04-27 13:33:50 UTC
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Erika Ciesla
Post by F. W.
[...]
Du musst ihr jetzt ersteinmal erklaeren was das denn nun schon wieder
ist - gesunder Menschenverstand. So etwas kennt die geistig verarmte
Frau doch nicht.
DER GELAeUTERTE
2024-03-25 15:17:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Erika Ciesla
()
Du möchtest Dich mit dem Thema nicht beschäftigen?
Mit Deinen Klammern, Du dumme Toele?
Post by Erika Ciesla
Wieso antwortest Du dann?
Dein Moechtegernmoderatorinnenfimmel wieder, alte Schabracke?
Viel lernen Du noch musst:

Post by Erika Ciesla
Ich habe in dem Film zahlreiche neue Informationen erhalten,
Nicht weiter schwer, wenn man allgemein zu doof zum Scheissen ist!

Lutz Meisinger
2024-04-28 10:50:24 UTC
Post by Erika Ciesla
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/109000/109800/109816-013-A_SQ_0_VOA_08635160_MP4-2200_AMM-PTWEB-80912981460200_2GOjfExYvN.mp4
Ja!

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😊

eine informative Sendung. Mir war sie allerdings zu neurologisch. Man sieht wie die bunten Moleküle
vom Bauch ins Gehirn wandern. Das ist keine Erklärung der andererseits gut dargestellten Symptome
und sozialen Auswirkungen.

Alzheimer ist immer noch eine Ausschlußdiagnose: man hat keine körperlichen Befunde festgestellt,
also muss es Alzheimer sein. Man kann die Krankheit anders nicht diagnostizieren. Die ominösen
Ablagerungen, die sich im Gehirn bilden, so hat es Alzheimer damals entdeckt, gibt es auch bei
Personen ohne A. und und es gibt auch Demente, die ohne Ablagerungen im Gehirn sind. Die Fiktion man
könnte Alzheimer "minimal" behandeln stimmt auch nicht, auch wenn zur Zeit für (sehr teure)
Medikamente zur Vorsorge geworben wird. Vor diesem Hintergrund wirkt die Behauptung im Film, Zucker
würde Alzheimer unterstützen absurd.

Von gleicher Art sind eine Menge anderer Behauptungen im Film. Es ist mir schleierhaft, warum
neuerdings nur noch die Psychiater und harten Neurologen nach den Ursachen einer Sucht gefragt
werden und nicht mehr zB. die Psychoanalytiker ...

Zuckersteuer oder Werbeverbot oder Aufklärung werden und haben nichts geholfen. Man wird den Zucker
in den Lebensmitteln per Gesetz einschränken müssen. Apelle und auch eine 'Zuckerampel' helfen
nicht. Andere Länder als Deutschland gehen massiver gegen den Zuckerkonsum vor.

Gruß

L.