S: Mexikanisches Restaurant in Stuttgart
Martin Hofmann
2004-10-30 07:48:10 UTC
Hallo Mampfer,

wer kann mir einen Tip geben, wo ich in Stuttgart (oder auch Großraum
Stuttgart +/-50km) ein gutes Mexikanisches Restaurant finden kann.

In den gelben Seiten finde ich zwar eine *gewisse* Auswahl, aber persönliche
Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen :-)

Gruß
Marty
Tilman Heckel
2004-11-01 18:30:24 UTC
Post by Martin Hofmann
wer kann mir einen Tip geben, wo ich in Stuttgart (oder auch Großraum
Stuttgart +/-50km) ein gutes Mexikanisches Restaurant finden kann.
In Esslingen gibt es ein Joe Pena's im sog. Dick-Areal (zu Fuß ca. 5 min
vom Bahnhof). Joe Pena's ist eine Kette, in der Filiale in Esslingen war
ich noch nicht (1x an Weihnachten probiert und es war pratzelvoll ...),
aber ich war schon ein paarmal in der Augsburger Niederlassung und fand
das ziemlich gut (ist aber nicht billig). Lieber ist mir in A aber die
"Last Post" - eine Kombination mit zwei Gaststuben aus Irisch Pub und
TexMex.

Eine weitere Kette heißt "Enchilada". So eins haben wir hier in Freiburg
neuerdings - 1x getestet, war ganz ordentlich. Davon dürftest du im Raum
S bestimmt auch eins finden.

Grüße
Tilman
--
Scorpio (Oct. 24-Nov. 21): Sometimes, you just have to grin and try
again with a fresher corpse and slight changes to the formula.
Peter Hammer
2004-11-02 15:44:02 UTC
Post by Tilman Heckel
Eine weitere Kette heißt "Enchilada". So eins haben wir hier in Freiburg
neuerdings - 1x getestet, war ganz ordentlich.
Hi,

diese "Texmex" Ketten haben mit einem echten mexikanischen Restaurant
nicht viel gemein :-(
Pedro
------------- http://www.hotsauce.de -------------
Scharfe Chilis,teuflische Saucen & feurige Rezepte
Tilman Heckel
2004-11-02 18:34:40 UTC
Post by Peter Hammer
diese "Texmex" Ketten haben mit einem echten mexikanischen Restaurant
nicht viel gemein :-(
Das haben doch die meisten Inder, Thais und Chinesen hier zu Lande
(sowie zu Wasser und in der Luft) auch nicht. Man nimmt halt was man
kriegen kann :-(

Falls du mal nach Pittsburgh kommen solltest, besuch eines der beiden
dortigen "Mad Mex". 1x irgendwo North Side, das andere ist in South
Oakland, nahe bei der Uni - nur ca. 80 m von meiner damaligen Wohnung.
:-)

Was da zum Nachwürzen auf den Tischen herumsteht, fällt eigentlich unter
die Kriegswaffenkontrollbestimmungen. Könnte dir gefallen.

Gruß
Tilman
If we aren't supposed to eat animals, why are they made of meat?
Tilman Heckel
2004-11-02 18:38:05 UTC
Post by Tilman Heckel
Post by Peter Hammer
diese "Texmex" Ketten haben mit einem echten mexikanischen Restaurant
nicht viel gemein :-(
Das haben doch die meisten Inder, Thais und Chinesen hier zu Lande
(sowie zu Wasser und in der Luft) auch nicht.
Ähem. Sollte meinen: Die meisten x, y und z haben mit echten x, y und z
auch nicht viel gemein (aber mit mexikanischen Restaurants unbestreitbar
auch nicht). :-)

Gruß
Tilman, heute etwas wirr
--
Whether they ever find life there or not, I think
Jupiter should be considered an enemy planet.
- Jack Handey
Peter Hammer
2004-11-02 19:10:25 UTC
Post by Tilman Heckel
Post by Peter Hammer
[...]

ja stimmt. Die kochen alle "humaner" als zu Hause. Damit die Gäste auch
wiederkommen ;-)
Post by Tilman Heckel
Was da zum Nachwürzen auf den Tischen herumsteht, fällt eigentlich unter
die Kriegswaffenkontrollbestimmungen. Könnte dir gefallen.
So wie das neueste Sößchen in meiner Sammlung: Passend zu Allerheiligen:
"Dia De Los Muertos" von Käpt´n Tom mit Habis und Piquin Chilis.
Recht "würzig" :-)
Elisabeth Wohlrab
2004-11-02 19:29:31 UTC
Post by Peter Hammer
Post by Tilman Heckel
[...]
Und spart Geld, man braucht im Winter die Heizung nicht hochzudrehen ;)

Gruß,
Elisabeth