Climax Blue gewinnt den ersten Platz
Mike Grantz
2024-04-29 13:56:21 UTC
https://archive.ph/8IQjp

Climax Blue, ein Blauschimmelkäse, gewinnt auf der
https://en.wikipedia.org/wiki/Good_Food_Awards den ersten Platz in der
Kategorie ... Käse.

Als die Lobby dann allerdings erfährt, dass es sich um einen veganen
Käse handelt, erfinden sie fix Ausreden und ändern nachträglich das
Regelwerk. Obwohl der Käse weiterhin den Bestimmungen gerecht wird, wird
der Käse disqualifiziert.

Eine bessere und vor allem kostenlose Werbeaktion, gewürzt mit einer
Prise Streisand Effekt, hätte sich Climax Foods gar nicht wünschen können.
Johann Schmitz
2024-04-29 14:18:29 UTC
Post by Mike Grantz
[...]
Die Suchmaschine zeigt mir hier nur die "Climax Blues Band" an, einen
Spielfilm mit ähnlichem Titel und dazu noch ein potenzsteigerndes
Mittelchen.

Stopp! Wenn man dann weiter auf Bildersuche geht, findet man doch was
zu diesem "Analogkäse".

<https://www.prnewswire.com/news-releases/climax-foods-inc-launches-climax-blue-plant-based-cheese-alternative-for-us-foodservice-and-retail-301765438.html>

<https://climax.bio/>

Der scheint in Deutschland gar nicht auf dem Markt zu sein.
Aber diese ganzen Ersatzprodukte sind mir eh alle suspekt!

"Anstelle von Fleisch iß Bohnenkäse!
Du wirst satt und sparst dein Geld."
[chinesisches Sprichwort]
Joerg Walther
2024-04-29 15:36:44 UTC
Post by Johann Schmitz
Aber diese ganzen Ersatzprodukte sind mir eh alle suspekt!
Sie sind vor allem eines: Überteuert. Ich habe gestern mal die veganen
Cevapcici von Aldi getestet. Geschmack und Konsistenz haben sie gut
hinbekommen, aber das Produkt ist, dafür, dass es größtenteils aus
Erbseneiweiß besteht, einfach nur maßlos überteuert, die Packung ist
kleiner und teurer als normale Cevapcici, die ich mir ganz einfach aus
Hackfleisch vom Metzger - bloß nicht von Haltungsform
sonstwieviel-Hackfleisch - selbst machen kann.

-jw-
Mike Grantz
2024-04-29 16:21:39 UTC
Post by Johann Schmitz
[...]
Was hindert dich daran, nach "climax blue cheese" zu suchen?
Post by Johann Schmitz
Aber diese ganzen Ersatzprodukte sind mir eh alle suspekt!
Huibooo!

Der Käse scheint die komplette Jury allerdings dermassen überzeugt zu
haben, dass sie ihn zum Sieger unter all den Käsesorten kürten.
Frank Nitzschner
2024-04-30 03:35:32 UTC
Der Käse scheint die komplette Jury allerdings dermassen überzeugt zu haben,
dass sie ihn zum Sieger unter all den Käsesorten kürten.
Natürlich, wenn du es so mit Aromen und Zusatzstoffen pimpen
kannst das Geschmack und Konsistenz passen.
Allerdings ist es halt trotzdem immer noch kein Käse.
Die Produktion von Analogkäse hat ja lange
Tradition, allerdings wurde es seinerzeit von den
religiösen Sekten auch nicht so toll bejubelt.

Grüsse
Frank
Mike Grantz
2024-04-30 11:55:52 UTC
Kein Wunder, Fleischfresser essen auch eher selten Käse.
Ulf_Kutzner
2024-04-30 14:29:48 UTC
Post by Mike Grantz
Kein Wunder, Fleischfresser essen auch eher selten Käse.
Cordon Bleu und doppelt belegte Brote wurden eben noch nicht erfunden,
ganz zu schweigen von Vorspeisenplatten für eine Person mit Serrano und
Manchego.
nico
2024-04-30 15:14:16 UTC
Post by Mike Grantz
Post by Frank Nitzschner
Tradition, allerdings wurde es seinerzeit von den
religiösen Sekten auch nicht so toll bejubelt.
Kein Wunder, Fleischfresser essen auch eher selten Käse.
Für was hältst Du Katzen? Für Veganer?