Funlab Scharfe Saucen
Mike Grantz
2024-06-19 10:20:14 UTC
Eigentlich wollte ich bei Action was fürs Bad holen und habe entdeckt,
dass sie aktuell Korean BBQ Sauce von Heinz haben. *SCHNAPP!*

Daneben stand ein 3er-Pack Chilisaucen:
https://www.action.com/de-de/p/3206143/funlab-scharfe-saucen/

1. Red Habanero (Schärfegrad: 3 Chilibeeren)
2. Chipotle (Schärfegrad: 4 Chilibeeren)
3. Ghost (Schärfegrad: 5 Chilibeeren)

Wenn ich den kleinen text auf schwarzem Hintergrund richtig entziffert
habe, sinds pro Fläschchen 5% Pulver der jeweiligen Chilisorte.

Habs direkt mal getestet, damit ihrs nicht testen müsst. :)

Von jeder Sauce grosszügig etwas auf eine Brötchenhälfte, die ich
anschliessend mit einer Scheibe Käse belegte.

1. Lecker. Nicht mehr und nicht weniger.

2. Leichte schärfe. Riecht und schmeckt sehr muffelig.

3. Vorsichtshalber eine Packung Milch daneben gestellt, aber naja. Man
merkt die Schärfe und sie hält auch recht lange an. Aber eine laufende
Nase bekam ich nicht und schwitzen musste ich auch nicht.

Die Ghost ist einen *Tick* schärfer als die Tabasco Habanero aber nicht
so scharf wie die Jalapeno von Feurich.

Btw. Tabasco. Hat hier mal wer die Tabasco Scorpion probiert?
Kyonshi
2024-06-19 11:30:29 UTC
Post by Mike Grantz
[...]
Ich hab sie mir gekauft, ein 4er Pack war bei TKmaxxx im Angebot. Bin
jetzt von allen nicht wirklich ueberzeugt. Sind etwas langweilig im
Geschmack. Ich hab mal die Hot Chili und die Chipotle versucht und beide
sind a bissl fad. Mal schauen wie die anderen sich machen aber ich
erwart da erstmal nix.
Post by Mike Grantz
Btw. Tabasco. Hat hier mal wer die Tabasco Scorpion probiert?
Ja, aber die hat wie die meisten Scorpion saucen das Problem dass ich
die Schaerfe nur an der Zungenspitze fuehle (und das mag ich nicht
wirklich).

Ich bevorzuge von Tabasco die Habanero Sauce, die ist ein bisschen
fruchtig.
Mike Grantz
2024-06-19 17:29:57 UTC
Post by Kyonshi
Ich bevorzuge von Tabasco die Habanero Sauce, die ist ein bisschen
fruchtig.
Ja, die Fruchtigkeit hat mich echt überrascht. Normales Tabasco mag ich
nicht, Essig pur.

Fun Fact: Normale Tabasco Sauce ist eine eigene Zutat in der Scorpion
und Habanero.
Kyonshi
2024-06-20 07:42:31 UTC
Post by Mike Grantz
Post by Kyonshi
[...]
Tabasco peppers sind eine spezielle Art von Chilis (benannt nach dem
mexikanischen Staat des gleichen Namens). Es gibt wahrscheinlich legale
Gruende dass sie evtl. die Saucen nur Tabasco Sossen nennen duerfen wenn
sie auch wirklich Tabasco enthalten.
--
kyonshi - @***@dice.camp - gmkeros.wordpress.com - @***@pixelfed.de