"Beefer" bei ALDI Sued nach zwei Minuten bereits ausverkauft
Johann Schmitz
2018-12-17 06:20:59 UTC
Riesen-Enttäuschung

Aldi-Produkt um 8.02 Uhr schon ausverkauft - Kunden sind schwer
enttäuscht

Bei Aldi Süd gibt es seit Samstag einen Beef Maker im Angebot. Doch der
"Beefer" ist nach zwei Minuten bereits ausverkauft. Die Kunden sind
deswegen stinksauer.

<www.tz.de/wirtschaft/aldi-produkt-im-angebot-blitzschnell-ausverkauft-beef-maker-macht-kunden-sauer-zr-10870874.html>

Das ist doch bei ALDI-Nord Ende August genauso gewesen, daß dieser
"Beefer" sofort ausverkauft war.

Nachfrage beim Kunden durch künstlich herbeigeführten Mangel erzeugen
oder wie jetzt?

Hannes

BTW: Wirklich schlimm ... diese Schnäppchenjäger-Mentalität der Kunden
heutzutage!
Achim Ebeling
2018-12-17 07:17:05 UTC
Post by Johann Schmitz
Riesen-Enttäuschung
Aldi-Produkt um 8.02 Uhr schon ausverkauft - Kunden sind schwer
enttäuscht
Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten.
Post by Johann Schmitz
Nachfrage beim Kunden durch künstlich herbeigeführten Mangel erzeugen
oder wie jetzt?
Was kann denn ALDI dafür wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot?
Schlimm wäre es wenn mit einer Preiserhörung nachgeschoben würde, aber
das macht ALDI ja nicht.
Und dann müsste man es ja nicht kaufen.
Also über was regt man sich auf, über die eigene Dummheit?
Post by Johann Schmitz
BTW: Wirklich schlimm ... diese Schnäppchenjäger-Mentalität der Kunden
heutzutage!
Ist mir so was von egal.
Die Schnäppchenjäger lassen sich auch leicht verarschen.
Was ich dann wieder ganz in Ordnung finde.

Bis denne
Achim
Hans-Jürgen Meyer
2018-12-17 08:29:39 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Johann Schmitz
Riesen-Enttäuschung
Aldi-Produkt um 8.02 Uhr schon ausverkauft - Kunden sind schwer
enttäuscht
Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten.
Butter bei die Fische...
Also unter Berücksichtigung der Funktion und des Preises.
Post by Achim Ebeling
Post by Johann Schmitz
Nachfrage beim Kunden durch künstlich herbeigeführten Mangel erzeugen
oder wie jetzt?
Was kann denn ALDI dafür wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot?
Schon mal den Begriff "Lockvogelangebote" gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockvogelangebot
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_gegen_den_unlauteren_Wettbewerb

Für dich ist sowas also ok. Nun ja...
Post by Achim Ebeling
Schlimm wäre es wenn mit einer Preiserhörung nachgeschoben würde, aber
das macht ALDI ja nicht.
Das ist nicht das Ziel. Das Ziel ist die Hütte voll zu machen um die
anderen Produkte zu verkaufen. Getreu dem Motto: Wenn man schon mal da
ist...
Post by Achim Ebeling
Und dann müsste man es ja nicht kaufen.
Also über was regt man sich auf, über die eigene Dummheit?
Hast du das eigentliche Problem verstanden?
Post by Achim Ebeling
Post by Johann Schmitz
[...]
Naja, wenn jemand eine gesetzeswidrige Vorgehensweis für legitim hält,
dann lässt das tief blicken.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich brauche so ein Teil
nicht und habe auch nicht versucht sowas zu kriegen...

Hans-Jürgen
Achim Ebeling
2018-12-17 13:39:16 UTC
Post by Hans-Jürgen Meyer
Post by Achim Ebeling
Post by Johann Schmitz
[...]
Kennst Du Tante Kugel?
Ich werde Dir das Suchen nicht abnehmen.
Aber ich behaupte das Aldi nicht der Einzige ist der so was verkauft.
Post by Hans-Jürgen Meyer
Post by Achim Ebeling
[...]
Auch Dir steht der Rechtsweg offen, wenn Du der Meinung bist dass ALDI
sich strafbar gemacht hat.
Und ja, ist mir sch... egal ob jemand zu ALDI geht um etwas zu kaufen
was es nicht mehr gibt, und sich dann als Ersatz den Einkaufswagen voll
macht.
Post by Hans-Jürgen Meyer
Post by Achim Ebeling
Und dann müsste man es ja nicht kaufen.
Also über was regt man sich auf, über die eigene Dummheit?
Hast du das eigentliche Problem verstanden?
Ich habe damit keine Probleme.
Wenn ich in ein Geschäft gehe, kaufe ich nur das wofür ich da
hingegangen bin.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dann rege ich mich nicht darüber
auf. Außer über meine eigene Dummheit.
Post by Hans-Jürgen Meyer
Post by Achim Ebeling
Die Schnäppchenjäger lassen sich auch leicht verarschen.
Was ich dann wieder ganz in Ordnung finde.
Naja, wenn jemand eine gesetzeswidrige Vorgehensweis für legitim hält,
dann lässt das tief blicken.
Nochmal, der Rechtsweg steht Dir offen.
Aber Motzten und Unterstellen ist einfacher.
Post by Hans-Jürgen Meyer
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich brauche so ein Teil
nicht und habe auch nicht versucht sowas zu kriegen...
Liegt mir fern Dir dies zu unterstellen.
Brauch son Zeug auch nicht.
Hatte nur meine unwesentliche Meinung geäußert.

Bis denne
Achim
Johann Mayerwieser
2018-12-17 09:42:38 UTC
Post by Achim Ebeling
Was kann denn ALDI dafür wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot?
Schlimm wäre es wenn mit einer Preiserhörung nachgeschoben würde, aber
das macht ALDI ja nicht.
Bei Hofer habe ich schon erlebt, dass für Kunden, die sich gemeldet
haben, nachgeschoben wurde.
Harald Klotz
2018-12-17 11:18:36 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Johann Schmitz
Aldi-Produkt um 8.02 Uhr schon ausverkauft - Kunden sind schwer
enttäuscht
Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten.
Wo?
Post by Achim Ebeling
Was kann denn ALDI dafür wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot?
Sehr viel.
Dann muss Aldi eben Anzahlungen annehmen und nachordern.
So etwas ist ein Wettbewerbsverstoß und kann eine heftige Abmahnung nach
sich ziehen.
Post by Achim Ebeling
Schlimm wäre es wenn mit einer Preiserhörung nachgeschoben würde, aber
das macht ALDI ja nicht.
Und dann müsste man es ja nicht kaufen.
Also über was regt man sich auf, über die eigene Dummheit?
Eigene Dummheit?

Die Rechtsprechung verlangt, dass die Ware ab Angebotsbeginn mind. 2
Tage vorrätig sein muss.
Ausnahmen kann es geben, wenn z.B. die Stückzahl angegeben ist, z.B.
Restposten nur 10 Stück oder ähnlich.
Ausnahmen gibt es auch dann, wenn Aldi nachweisen kann eine angemessene
Menge eingekauft zu haben und von einem nicht zu erwartenden Ansturm
überrollt wurde.

Grüße Harald
Achim Ebeling
2018-12-17 13:22:10 UTC
Post by Harald Klotz
Post by Achim Ebeling
Post by Johann Schmitz
Aldi-Produkt um 8.02 Uhr schon ausverkauft - Kunden sind schwer
enttäuscht
Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten.
Wo?
Anders gefragt, ist ALDI der Einzige der so was verkauft?
Post by Harald Klotz
Post by Achim Ebeling
[...]
Zeig ALDI an und warte was passiert, wenn Du Deiner Sache so sicher bist.
Ansonsten etwas zurückhaltend argumentieren.
Post by Harald Klotz
Post by Achim Ebeling
[...]
Wessen denn sonst?
Post by Harald Klotz
[...]
Wie gesagt, der Rechtsweg steht jedem offen.

Aber Motzen und Unterstellen ist einfacher als Initiative zu ergreifen.

Bis denne
Achim
U***@web.de
2018-12-17 16:41:20 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Harald Klotz
Post by Achim Ebeling
Post by Johann Schmitz
[...]
Ist das relevant?
Post by Achim Ebeling
Post by Harald Klotz
Post by Achim Ebeling
[...]
bei wem?
Ist nur falsch, was Wettbewerbsrecht betrifft.
Harald Klotz
2018-12-18 14:08:41 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Harald Klotz
Wo?
Anders gefragt, ist ALDI der Einzige der so was verkauft?
Wen interessiert es?
Post by Achim Ebeling
Post by Harald Klotz
So etwas ist ein Wettbewerbsverstoß und kann eine heftige Abmahnung
nach sich ziehen.
Zeig ALDI an und warte was passiert,
Leider ist es in solchen Sachen mit Kundenrechten in Deutschland
schlecht bestellt.
Der Kunde selbst kann nicht abmahnen, das können nur Wettbewerber oder
Verbraucherverbände.

Anzeigen wegen was? Abmahnen ist möglich.
Post by Achim Ebeling
wenn Du Deiner Sache so sicher bist.
Ansonsten etwas zurückhaltend argumentieren.
Oh, womit sollte ich mich zurückhalten, Tatsachen nicht nenn?
Post by Achim Ebeling
Post by Harald Klotz
[...]
Hier irrst du leider.

Der Rechtsweg bietet die Möglichkeit einer Abmahnung, dieser Weg ist
nicht jedem offen.
Post by Achim Ebeling
Aber Motzen und Unterstellen ist einfacher als Initiative zu ergreifen.
Oh je, deine Dummheit hier preisgeben darfst du natürlich.

Grüße Harald
Lothar Kimmeringer
2018-12-19 22:24:22 UTC
Post by Harald Klotz
Die Rechtsprechung verlangt, dass die Ware ab Angebotsbeginn mind. 2
Tage vorrätig sein muss.
Wenn du auf §5 Abs. 2 Satz 2 anspielst, dann bezieht sich das
auf Artikel des taeglichen Bedarfs. Bei einem Computer wurde
das als darunter fallend angesehen, ich habe aber erhebliche
Zweifel, dass das auch fuer einen Beefer so gesehen wird.
Post by Harald Klotz
Ausnahmen kann es geben, wenn z.B. die Stückzahl angegeben ist, z.B.
Restposten nur 10 Stück oder ähnlich.
Wenn du hier auf das Urteil des BGH anspielst, da wird fest-
gelegt, dass ein "solange Vorrat reicht" nicht ausreicht,
sondern expliziert auf die begrenzte Menge hingewiesen
werden muss. Ebenso wird festgelegt, dass im Onlineshop
keine Bestellmoeglichkeit mehr gegeben sein darf, wenn
innerhalb des ersten Tages die Lagerbestaende abverkauft
wurden.

Ueber den Onlineshop wurde nicht gemeckert und die
Prospekte (online wie auf toten Baeumen gedruckt) enthalten
einen sehr klaren Hinweis auf die bregrenzte Verfuegbarkeit
und die Moeglichkeit, dass es schon sehr rasch und am
ersten Tag schon abverkauft sein kann.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: ***@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!
Ludger Averborg
2018-12-17 08:56:10 UTC
On Mon, 17 Dec 2018 07:20:59 +0100, "Johann Schmitz"
Post by Johann Schmitz
Doch der
"Beefer" ist nach zwei Minuten bereits ausverkauft.
Was muss ich mir denn unter einem Beefer vorstellen?

l.
Hans-Juergen Lukaschik
2018-12-17 09:17:47 UTC
Hallo Ludger,

am Montag, 17 Dezember 2018 09:56:10
Post by Ludger Averborg
Doch der "Beefer" ist nach zwei Minuten bereits ausverkauft.
Was muss ich mir denn unter einem Beefer vorstellen?
Ein GerÀt, das fÌr den Hausgebrauch nicht geeignet ist.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Michael 'Mithi' Cordes
2018-12-17 18:52:08 UTC
Ein Gerät, das für den Hausgebrauch nicht geeignet ist.
Was auch der Hauptgrund sein dürfte warum er so schnell ausverkauft war,
Aldi hat einfach nicht mit soviel Bekloppten gerechnet.

cya
Mithi
Hans-Juergen Lukaschik
2018-12-20 07:45:52 UTC
Hallo Michael,

am Montag, 17 Dezember 2018 19:52:08
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Ein GerÀt, das fÌr den Hausgebrauch nicht geeignet ist.
Was auch der Hauptgrund sein dÃŒrfte warum er so schnell ausverkauft
war, Aldi hat einfach nicht mit soviel Bekloppten gerechnet.
Tja, ich war im letzten Jahr schon kurz davor, mir so ein Teil zu
kaufen. GlÃŒcklicherweise hatte ich noch Zeit genug, ÃŒber den Sinn und
Zweck des Ganzen, in einem Privathaushalt, nachzudenken.

MfG Hans-JÃŒrgen
Hans-Jürgen Meyer
2018-12-17 11:47:55 UTC
Post by Johann Schmitz
Doch der
"Beefer" ist nach zwei Minuten bereits ausverkauft.
Was muss ich mir denn unter einem Beefer vorstellen?
l.
Ein gasbetriebener Grill mit dem hohe Temperaturen erreicht werden
können. Geeignet für den Außeneinsatz.
https://www.netzwelt.de/schnaeppchen/168648-beef-maker-aldi-sued-800-grad-grill-steaks-angebot.html

Hans-Jürgen
Luigi Rotta
2018-12-17 12:06:08 UTC
Am Mon, 17 Dec 2018 07:20:59 +0100 schrieb "Johann Schmitz"
Post by Johann Schmitz
[...]
Ich habe in diesem Artikel gelesen, dass es Kunden gibt, die gleich 5
Stück krallen.

Das wiederum ist ein grober Fehler von Aldi. Gibt es denn bei Angeboten
keinen Passus "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen?

Also 1 Kunde = 1 Beefer.
--
Gruss

Luigi

Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
Samuel Beckett
Lothar Frings
2018-12-19 11:33:28 UTC
Post by Johann Schmitz
[...]
Ich habe aus Neugier mal nachgesehen, was ein
"Beef maker" ist. Und ich hatte richtig
schlechte Laune: Der macht gar kein Beef.
Ich dachte, der wandelt Veggie-Schrott in
eßbare Lebensmittel um oder sowas. Aber es
ist nur ein Grill.

Lustig auch "Hätte man sich den Gang um 7.45 Uhr
mit Augenrändern und Gammellook auch sparen können!"
Um die Zeit bin ich bereits eine ganze Weile
bei der Arbeit, ohne Augenränder und Gammellook.

Und wer eine Viertelstunde vor Ladenöffnung
hingeht, hat die ersten Aldi-Laptops nicht erlebt.
Siegfrid Breuer
2018-12-19 20:18:00 UTC
Post by Lothar Frings
[...]
Fuer 38,50EU einen Dachpappenbrenner kaufen stattdessen, und fuer die
rund 600 gesparten Doppelmark Steakhuefte! Die dann in gefaellige
Scheiben schneiden, vakuumieren, und im Sous Vide baden. Bei Bedarf
welche auspacken, und den Dachpappenbrenner draufhalten. Die werden
genauso optimal wie die aus dem sauteuren Beefer, nur schneller.
Und man kann monatelang Vorraete vorhalten nach dem sousvidieren,
die gebeutelten Steaks halten sich im Kuehlschrank ne halbe Ewigkeit.
Momentan habe ich noch einen Testlauf mit einen sousvidierten Steak
aus August 2016 laufen. 2017 ergab die Abschmeckung einen leberartigen
Geschmack, einigermassen grenzwertig, aber nicht unessbar, wenn man
sonst nix haette. Mein Kater war sogar der Meinung, dass an dem Zeug
rein ueberhaupt nix auszusetzen waere, und hat ordentlich reingehauen.
Ohne Dachpappenbrenner vorher.
--
Post by Lothar Frings
Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <***@4ax.com>]
Johann Schmitz
2019-01-26 15:15:02 UTC
*Toronto Oberhitze Gasgrill*