Tag der Krapfen
Add Reply
Johann Schmitz
2018-12-02 19:39:35 UTC
Heute war der Tag der Krapfen.
*Nix von gemerkt*!

Am 4. Dezember ist dann der Barbaratag.
Lebt Barbara Langer eigentlich noch?

Hannes

Am 02. Dezember 2018 wird in den USA der Nationaltag der Krapfen
gefeiert. Im Englischen nennt sich der Tag "National Fritters Day". Bei
der Übersetzung des Begriffs "Fritters" ist es davon abhängig, woraus
das Essen besteht. Ist von "Potatoe Fritters" die Rede, handelt es sich
um Reibekuchen. Ansonsten bezeichnet der Begriff ein frittiertes
Teiggebäck mit Füllung. Diese kann den Krapfen zum Beispiel zu einer
Süßspeise machen, wenn er etwa mit Bananen oder Äpfeln gefüllt wird,
allerdings kann die Füllung auch aus Gemüse oder Meerestieren bestehen.
[Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.]
Ludger Averborg
2018-12-02 22:28:29 UTC
On Sun, 2 Dec 2018 20:39:35 +0100, "Johann Schmitz"
Post by Johann Schmitz
Heute war der Tag der Krapfen.
*Nix von gemerkt*!
Bei mir war gestern Tag der Karpfen.
In Randersacher, Alte Brauerei/Urlaubs Weinstube.
Kross gebacken, mit Kartoffelsalat.
Das Beste sind immer die Flossen.

Dazu halbtrockener Bacchus.

l.
Mike Grantz
2018-12-03 05:55:49 UTC
Post by Ludger Averborg
Bei mir war gestern Tag der Karpfen.
Lecker Karpfen mit Zuckerguss. Hoffentlich gibts das dieses Jahr wieder
auf dem Weihnachtsmarkt.
p***@web.de
2018-12-03 15:51:23 UTC
Karpfen ist ein Fisch -mit Zuckerguss? Igitt
Daniel Krebs
2018-12-04 21:01:41 UTC
Post by p***@web.de
Post by Mike Grantz
Post by Ludger Averborg
Bei mir war gestern Tag der Karpfen.
Lecker Karpfen mit Zuckerguss. Hoffentlich gibts das dieses Jahr wieder
auf dem Weihnachtsmarkt.
Karpfen ist ein Fisch -mit Zuckerguss? Igitt
Karpfen mit Zuckerguss ist ein Intelligenztest.
Bist Du Politiker?
Daniel
--
"die abschaffung der komputer: wir fordern sie, machtvoll.
Komputer sind scheiße ... ich möchte gerne wieder vor den riesigen
Ronald M. Schernikau
U***@web.de
2018-12-05 09:55:01 UTC
Wie glaubst Du dabei abgeschnitten zu haben?
Claus D. Arnold
2018-12-05 10:32:03 UTC
Post by U***@web.de
Post by Daniel Krebs
Karpfen mit Zuckerguss ist ein Intelligenztest.
Wie glaubst Du dabei abgeschnitten zu haben?
Ich antworte mal für Daniel:

Gut natürlich.
Schließlich ist doch die Intelligenz die einzige Gabe, die der liebe
Gott gerecht verteilt hat.
Jedenfalls sind sich die allermeisten Menschen sicher, genug davon zu
haben.

Gruß

Claus D.
Daniel Krebs
2018-12-05 21:01:02 UTC
Post by Claus D. Arnold
Post by U***@web.de
Post by Daniel Krebs
[...]
Du solltest schon schreiben, von wem Du das geklaut hast.
Daniel
Ronald M. Schernikau
Claus D. Arnold
2018-12-06 12:02:25 UTC
Post by Daniel Krebs
Post by Claus D. Arnold
Post by U***@web.de
Post by Daniel Krebs
[...]
Hätte ich bestimmt gemacht, wenn ichs gewusst hätte. In manchen Dingen
reicht meine Erinnerung leider nicht mehr > 50 Jahre zurück.
Du wirst uns bestimmt aufklären können.

Gruß

Claus D.
Lothar Frings
René Descartes.
Johann Schmitz
2018-12-06 13:15:19 UTC
Post by Lothar Frings
Post by Claus D. Arnold
Post by Daniel Krebs
Post by Claus D. Arnold
Post by U***@web.de
Post by Daniel Krebs
[...]
"Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
[Karl Valentin]
Hannes
Claus D. Arnold
2018-12-07 10:18:36 UTC
Post by Lothar Frings
Post by Claus D. Arnold
Post by Daniel Krebs
Post by Claus D. Arnold
Post by U***@web.de
Post by Daniel Krebs
[...]
Danke. Hab ich aber tatsächlisch noch nie gewusst.

Gruß

Claus D., je pense donc je suis

p***@web.de
2018-12-05 16:30:14 UTC
Post by U***@web.de
Post by Daniel Krebs
Karpfen mit Zuckerguss ist ein Intelligenztest.
Wie glaubst Du dabei abgeschnitten zu haben?
Ichbin der letzte. das Dummerchen.
Bin ich immer.
Lothar Frings
2018-12-03 16:01:05 UTC
Post by Johann Schmitz
[...]
Du wirst lachen - die Amis haben auch einen
Waffeltag. Einen? Nein, zwei. Aber die brauchen
die Bekloppten da drüben auch.