Lebkuche Glasur
Add Reply
Lisa Brill
2018-11-28 15:14:26 UTC
Hallo zusammen,
ich habe gerde eben ein neues Lebkuchenrezept ausprobiert - sollte zum
Abschluß ein vollmilchschokoglasur bekommen.

Hab die Kuvertüre im Wasserbad erwärmt, war schön glatt und plötzlich
war sie "griselig" also wie geronnen; unmöglich zum Verstreichen...
(weggeworfen..Grrr) -

Was hab ich falsch gemacht???

LG Lisa
noebbes
Zu warm geworden? Hätteste nicht wegschmeissen müssen.
Lisa Brill
Was hätte ich zur Rettung tun können - Erfahrungsschatz erweiternd???
noebbes
2018-11-28 17:54:34 UTC
Post by Lisa Brill
Post by noebbes
Post by Lisa Brill
[...]
Nicht hättest Du tun können, einfach irgendwo verwenden wo es nicht auf
die Optik ankommt. Der Geschmack wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Durch zu hohe Temperatur hat sich der Fettanteil verselbständigt, durch
langes Conchieren (umrühren bei gleichbleibender Temperatur) gibt sich
das wieder macht in der heimischen Küche aber keinen Sinn.