Hersteller ruft Sprossen aus Bioläden zurück
Add Reply
Dieter Heiland
2018-10-22 16:40:12 UTC
Koblenz (dpa). Wegen der Gefahr blutiger Durchfallerkrankungen ruft die
Firma Healthy Powerfood Sprossen etwa für Salate zurück. Das
rheinland-pfälzische Landesuntersuchungsamt teilte in Koblenz mit, die
Produkte seien vor allem an Bioläden in Rheinland-Pfalz, Hessen,
Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen geliefert worden. Die Sprossen
könnten sogenannte Vertoxin bildende E.coli-Bakterien enthalten,
erklärte die Firma. Vor allem Babys, Kleinkinder, Senioren und Menschen
mit geschwächtem Abwehrsystem könnten ernsthaft erkranken.

Sprossen? Wer frisst so einen Dreck? Veggies?

Esst mal eine Pfanne mit Bohnen und Speck, dann wird der Kopf auch
wieder richtig!

DH
Siegfrid Breuer
2018-10-22 17:34:00 UTC
Post by Dieter Heiland
Sprossen? Wer frisst so einen Dreck? Veggies?
Veganer im Restaurant: 'Was koennten wir denn bei Ihnen
bestellen?' - 'Ein Taxi!'
--
Post by Dieter Heiland
- spaeter hab ich dann die Stromversorgung von ABS gekappt - von da an
hatte ich keine Problem mehr vor den Ampeln stehen bleiben zu koennen.
[Ottmar Ohlemacher in <***@4ax.com>]
---> _Achtung, Berliner! Steigt nicht leichtfertig in jedes Taxi!_ <---
F. W.
2018-10-24 11:57:12 UTC
Post by Dieter Heiland
Sprossen? Wer frisst so einen Dreck? Veggies?
Esst mal eine Pfanne mit Bohnen und Speck, dann wird der Kopf auch
wieder richtig!
Eben. Gut, dass Bohnen keine Sprossen bilden.

:-D

FW
Ellipsoid Institut Erfurt
2018-10-24 13:56:44 UTC
Post by F. W.
Post by Dieter Heiland
[...]
Wer Bohnen einweicht, bis sie sprossen,
dem ist ein Furz ins Hirn geschossen!

EIE
Detlef Meißner
2018-10-24 14:02:31 UTC
Post by Ellipsoid Institut Erfurt
Post by F. W.
Post by Dieter Heiland
[...]
Ein Reim des Reimes wegen!

Detlef
Persönlichkeit. (Mark Twain)
Heinz Brückner
2018-10-24 15:27:46 UTC
am Wed, 24 Oct 2018 16:02:31 +0200 schrieb Detlef Meißner
Weshalb denn sunst?
Sonst wärs ja kei Kunst.
Detlef Meißner
2018-10-24 15:48:01 UTC
Post by Detlef Meißner
[...]
Kunst kommt von können.
Hier war aber kein Könner am Werk.

Detlef
Persönlichkeit. (Mark Twain)
Heinz Brückner
mal so und mal so.
Wolfgang Allinger
2018-10-24 14:19:00 UTC
Post by F. W.
Post by Dieter Heiland
Sprossen? Wer frisst so einen Dreck? Veggies?
Esst mal eine Pfanne mit Bohnen und Speck, dann wird der Kopf auch
wieder richtig!
Eben. Gut, dass Bohnen keine Sprossen bilden.
Dafür gibbet aber Leitersprossen ganzjährig!
Bei Halbleitern nur halbe Sprossen.

Wolfgang
Ina Koys
2018-10-28 13:30:52 UTC
Post by F. W.
Gut, dass Bohnen keine Sprossen bilden.
Wie kommst du darauf?

Ina
--
Das Schiff, das unzählige Leben änderte. Jetzt gedruckt und in Englisch
mit 310 Seiten und 360 Abbildungen unter https://amzn.to/2NCPalp. Auch
als eBook.
Lothar Frings
2018-11-12 08:52:17 UTC
Post by Dieter Heiland
Koblenz (dpa). Wegen der Gefahr blutiger Durchfallerkrankungen ruft die
Firma Healthy Powerfood Sprossen etwa für Salate zurück.
Endlich wird mal was zurückgerufen,
das von selbst kommen kann.