Vegan-Demo: Rekordversuch in Berlin
Werner Sondermann
2017-05-13 04:24:55 UTC
Der Tierschutzverein "*Animal Rights Watch*" plant heute die bislang
größte Vegan-Demo in Berlin zu starten. Durch einer langen Menschenkette
mit Plakaten soll die vegane Bewegung sichtbarer gemacht werden.

Wann: 13. Mai 2017, 13-16 Uhr
Wo: Brandenburger Tor

http://www.ariwa.org/aktivitaeten/aufklaerung/aktionenarchiv/1414-vegan-demo-rekordversuch-in-berlin.html

Hauptsache, die fühlen sich gut dabei!

w.
--
BTW: Gestern hat so eine osteuropäische Nebelkrähe auf meinem Balkon
einen jungen Haussperling getötet und aufgefressen.
Johann Mayerwieser
2017-05-13 06:16:15 UTC
Post by Werner Sondermann
Hauptsache, die fühlen sich gut dabei!
Viel wichtiger, dass du dich bei deinem Posting suuuuuuperguuuuuuuuuuuuut
gefühlt hast
Werner Sondermann
2017-05-13 08:58:07 UTC
Post by Johann Mayerwieser
Post by Werner Sondermann
Hauptsache, die fühlen sich gut dabei!
Viel wichtiger, dass du dich bei deinem Posting
suuuuuuperguuuuuuuuuuuuut gefühlt hast
Ich bin da wohl eher altruistisch veranlagt.

w.
--
BTW: Es gäbe sehr wahrscheinlich dringlichere Anlässe,
Menschenketten zu bilden.
Birgit
2017-05-13 10:47:22 UTC
Post by Werner Sondermann
BTW: Es gäbe sehr wahrscheinlich dringlichere Anlässe,
Menschenketten zu bilden.
Was hält dich davon ab?

Grüße

Birgit
Werner Sondermann
2017-05-13 13:39:46 UTC
Post by Birgit
--snip--
BTW: Es gäbe sehr wahrscheinlich dringlichere Anlässe,
Menschenketten zu bilden.
Was hält dich davon ab?
Was sollte mich davon abhalten?
Ich meide grundsätzlich jede Form von Massen-Events und nehme auch
eher selten an Demonstrationen teil.

Trotzdem halte ich das Demonstrationsrecht für ein sehr hoher Gut in
einer Demokratie und es darf niemals von staatlicher Seite ausgehöhlt
werden.

Also für den unbedingten Erhalt des Demonstrationsrechts würde ich z. B.
sofort auf die Straße gehen.

w.
--
"Privilegien aller Art sind das Grab der Freiheit und Gerechtigkeit."
[Johann Gottfried Seume]
Wolfgang Kynast
2017-05-13 07:18:59 UTC
Post by Werner Sondermann
[...]
Du bist wirklich eine arme Kreatur. Fühlst du dich jetzt besser?
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Theodor Hellwald
2017-05-13 10:38:56 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Werner Sondermann
[...]
Hauptsache du bist bald wieder am Büdchen und füllst deinen Pegel wieder
auf!^^
Siegfrid Breuer
2017-05-13 16:40:00 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Du bist wirklich eine arme Kreatur.
Hattest Du nicht grad gestern erst Trost vom eigenen Desaster gesucht?
Werner Sondermann
2017-05-13 17:00:18 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Wolfgang Kynast
Du bist wirklich eine arme Kreatur.
Hattest Du nicht grad gestern erst Trost vom eigenen Desaster
gesucht?
Oha!
Meinte dieser Herr Künast etwa mich damit?
Von der Sorte übellauniger *Piesepampel* gibt es hier übrigens eine
ganze Menge.

Aber hat der Rekordversuch, eine vegane Menschenkette zu bilden, denn
jetzt wenigstens geklappt.

Bin leider nicht auf dem Laufenden in der Sache.

w.
Werner Sondermann
2017-05-14 13:35:25 UTC
--snip--
Aber hat der Rekordversuch, eine vegane Menschenkette zu bilden, denn
jetzt wenigstens geklappt.
Bin leider nicht auf dem Laufenden in der Sache.
Scheint wohl nix dolles von geworden zu sein.
<www.bz-berlin.de/liveticker/veganer-demo-in-mitte>

Hier findet man auch nichts aktuelles zu der Demo:
www.ariwa.org/aktivitaeten/aufklaerung/termine/1350-13052017-berlin-vegan-demo.html

w.

Lothar Frings
2017-05-13 11:12:08 UTC
Post by Werner Sondermann
Der Tierschutzverein "*Animal Rights Watch*" plant heute die bislang
größte Vegan-Demo in Berlin zu starten. Durch einer langen Menschenkette
mit Plakaten soll die vegane Bewegung sichtbarer gemacht werden.
Hä? Sichtbarer ist in den letzten Jahren
keine andere Bewegung gewesen. Es wird
doch auf allen Kanälen pausenlos über
"vegan" gequatscht, es gibt Veganer-Zeitschriften,
massenhaft "Veganer nehmen stattdessen..." in
Rezepten - was wollen die denn noch?