Schnippeldisko
Daniel K®ebs
2017-06-15 04:45:52 UTC
"Von derzeit 7,32 Milliarden Menschen weltweit hungern rund eine
Milliarde und das, obwohl wir heute schon Lebensmittel für 12 Milliarden
Menschen produzieren."

<https://www.heise.de/tp/features/Wohin-mit-den-Essensresten-3740353.html>

Aber unser weiser Konrad weiß es sicher wieder besser.
Daniel
--
Praxis hat nichts mit Theorie zu tun.

Angewandte Linguistik und Translatologie,
Universität Leipzig
Lars Krause
2017-06-15 20:00:58 UTC
Guten Abend,
Post by Daniel K®ebs
[...]
Das ist m.E. natürlich ein ernstes Thema.
Aber doch irgendwie seltsam, dass dies speziell bei heise.de auftaucht.
Post by Daniel K®ebs
Aber unser weiser Konrad weiß es sicher wieder besser.
Ich weiß auch einiges besser.
Z.B. dass ich keine Disco-Musik brauche, um Gemüse schnippeln zu können.

Grüße
Lars
--
Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Daniel K®ebs
2017-06-16 04:50:31 UTC
Post by Lars Krause
Guten Abend,
Post by Daniel K®ebs
Aber unser weiser Konrad weiß es sicher wieder besser.
Ich weiß auch einiges besser.
Z.B. dass ich keine Disco-Musik brauche, um Gemüse schnippeln zu können.
Ich auch nicht, aber die Juugend....
Daniel

Universität Leipzig
Lars Krause
2017-06-17 16:06:35 UTC
Guten Abend,
Post by Daniel K®ebs
Post by Lars Krause
Ich weiß auch einiges besser.
Z.B. dass ich keine Disco-Musik brauche, um Gemüse schnippeln zu können.
Ich auch nicht, aber die Juugend....
Naja, wenn man die Bezeichnung Disco-Musik wörtlich nimmt, dann war dies
eine Stilrichtung, die von Mitte bis Ende der 1970er Jahre populär war.

Das wäre dann Ü-30 und nicht mehr so "die Juugend"... Und wenn man dabei
lieber Jazz hört, dann kann man dies auch gleich zum Trend erklären...

Grüße
Lars
Daniel Krebs
2017-06-17 17:41:22 UTC
Post by Lars Krause
Guten Abend,
Post by Daniel K®ebs
Post by Lars Krause
[...]
Ist Dir eigentlich aufgefallen, wie die "Schnippeldisko" schreiben?
Eher so nich so, oder?
Danil
--
"Der einzige Nachteil von Bier ist: