Rouladen
Add Reply
Córneliusvar Hánsson
2018-06-02 19:18:26 UTC
Hi,

ich habe vier, aber vergessen etwas zu besorgen, um die zu füllen.
Ich habe hier nur Speckscheiben, Essiggurken, Zwiebeln. Bitte Tipp
bis morgen früh. Sonst mache ich eine pasta asciutta Bolognese. Dafür
habe ich Tütensoßen und eingefrorenes Hack.

C.
Siegfrid Breuer
2018-06-02 20:16:00 UTC
Post by Córneliusvar Hánsson
ich habe vier, aber vergessen etwas zu besorgen, um die zu füllen.
Ich habe hier nur Speckscheiben, Essiggurken, Zwiebeln. Bitte Tipp
bis morgen früh.
Sauerkraut? Und ein Schuss Sangrita.
Córneliusvar Hánsson
2018-06-03 05:11:54 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Sauerkraut? Und ein Schuss Sangrita.
Willst du mich foltern?

Angenehmen Sonntag wünscht

Córneliusvar
Susanne Reger-Riedel
2018-06-02 20:17:23 UTC
Post by Córneliusvar Hánsson
ich habe vier, aber vergessen etwas zu besorgen, um die zu füllen.
Ich habe hier nur Speckscheiben, Essiggurken, Zwiebeln.
Das ist doch genau die klassische Füllung! Senf?
Auch nicht schlecht.

Ciao, Sanne.
Córneliusvar Hánsson
2018-06-03 05:24:19 UTC
Guten Morgen Susi ;-)

Ich hatte schon befürchtet, daß es hier keine Damen mehr gibt.
Post by Susanne Reger-Riedel
Post by Córneliusvar Hánsson
ich habe vier, aber vergessen etwas zu besorgen, um die zu füllen.
Ich habe hier nur Speckscheiben, Essiggurken, Zwiebeln.
Das ist doch genau die klassische Füllung! Senf?
Die Tube ist leider auch leer :-(
Dann werde ich mal die 4 Dinger mit gehackten Zwiebeln und Speck
belegen und aufrollen. Den Speck könnte ich vorher braten, damit er
geschmackvoller wird. Tütchen für Rouladensoße habe ich. Dazu
Kartoffelbrei (mit frisch gerieben Parmesan?)
Schauen wir mal, wie es wird. Hoffentlich finde ich einen Faden zum
Binden.

Schönen Sonntag wünscht dir

Conny
HC Ahlmann
2018-06-03 08:42:28 UTC
Hoffentlich finde ich einen Faden zum Binden.
Rouladennadeln, Zahnstocher, Schaschlikspieße tun's auch.
--
Munterbleiben
HC

Susanne Reger-Riedel
2018-06-03 09:40:45 UTC
Post by Córneliusvar Hánsson
Guten Morgen Susi ;-)
Ich hatte schon befürchtet, daß es hier keine Damen mehr gibt.
Meine Schwester als kleines Mädchen, als meine Mutter sie aufforderte,
einer Dame ihren Sitzplatz in der Tram zu überlassen: "Das ist doch
keine Dame!" - (eisiges Schweigen) - "Die ist doch viel zu jung dafür!"
[...]
Chili.
Post by Córneliusvar Hánsson
Dann werde ich mal die 4 Dinger mit gehackten Zwiebeln und Speck
belegen und aufrollen.
Und Gurke.
Post by Córneliusvar Hánsson
Den Speck könnte ich vorher braten, damit er geschmackvoller wird.
Nein. Dann klappt's nicht mehr mit dem Rollen.
Post by Córneliusvar Hánsson
Tütchen für Rouladensoße habe ich. Dazu
Kartoffelbrei (mit frisch gerieben Parmesan?)
Lieber mit brauner Butter.
Post by Córneliusvar Hánsson
Schauen wir mal, wie es wird. Hoffentlich finde ich einen Faden zum
Binden.
Einfach auf der Schlußseite zuerst anbraten. Hält auch.

Ciao, Sanne.
Daniel Krebs
2018-06-03 05:16:53 UTC
Post by Córneliusvar Hánsson
ich habe vier, aber vergessen etwas zu besorgen, um die zu füllen.
Ich habe hier nur Speckscheiben, Essiggurken, Zwiebeln. Bitte Tipp
bis morgen früh.
Katzenscheiße!
--
"die abschaffung der komputer: wir fordern sie, machtvoll.
Komputer sind scheiße ... ich möchte gerne wieder vor den riesigen
Ronald M. Schernikau
Córneliusvar Hánsson
2018-06-03 05:36:13 UTC
Post by Daniel Krebs
Katzenscheiße!
Interessanter Gedanke. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es
Kaffeebohnen, die an Hühner verfüttert, dann aus deren Kacke
herausgesucht und gemahlen werden. Gilt als etwas besonders Feines
(Berliner?)

Córneliusvar
Der Habakuk.
2018-06-03 09:41:13 UTC
Post by Daniel Krebs
Katzenscheiße!
Interessanter Gedanke. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es
Kaffeebohnen, die an Hühner verfüttert, dann aus deren Kacke
herausgesucht und gemahlen werden.
Fast! :-)

Wen ich mich recht erinnere, ist eine asiatische Schleichkatzenart.
Post by Córneliusvar Hánsson
Gilt als etwas besonders Feines
(Berliner?)
Wer weiß?

*g*

Andere Länder, andere Sitten. Nach dem erlauchten Propheten Mohammed ist
etwa Kamelurin heilsam und wohltuend.

<http://www.koerper-entgiften.de/kamelurin-getraenk-kapseln-krebs.html>
<https://www.vice.com/de/article/znkb58/kamelurin-im-jemen-ein-getrank-0000538-v9n8>

Ein unerschrockener, westlicher Tester schreib dazu:

"Warme Pisse schmeckt ekelhaft. Wenn man sie mit Kamelmilch mischt, wie
es hier Tradition ist, schmeckt sie noch grauenvoller. Den
moschusartigen Nachgeschmack, der sich nach dem ersten Schluck in deinem
Mund ausbreitet, wieder loszuwerden, ist unmöglich. Ich fühlte mich
danach kein bisschen gesünder, aber es hat mich auch nicht kränker gemacht."

Um wieder die Kurve zu bekommen und zum Katzenkaffe zurück zu kommen:

Wie immer bei seltenen Gütern zieht das Gauner und Verbrecher an:

Einmal:

"In Saudi-Arabien wurde ein Shop für den Verkauf von Kamelurin
geschlossen, der Besitzer hatte tatsächlich Eigenurin verkauft."

<https://haolam.de/de/Vermischtes/artikel_23560.html>

Zweitens: anscheinend halten in Asien tierquälerische Geschäftemacher
diese armen Schleichkatzen in Gefangenschaft und füttern sie
ausschließlich mit Kaffeefrüchten, bis sie dran verenden und verkaufen
diesen Qualkaffee aber teuer als original Wildsammlung von freilebenden
Schleichkatzen.

Ist zwar von PETA, die ich kritisch sehe, aber ich halte es für durchaus
wahrscheinlich, denn:

Mein persönliches Fazit: Da Mensch is a Sau!
noebbes
2018-06-03 10:02:23 UTC
http://youtu.be/YJ3c69bbiHc
Ist zwar von PETA, die ich kritisch sehe, aber ich halte es für durchaus
Mein persönliches Fazit: Da Mensch is a Sau!
Bei einem Kilopreis von über 180,- Euronen ist das eigentlich zu erwarten:

http://www.nurdiebesten.de//product_info.php?cPath=97&products_id=213&osCsid=0gpmcnro9o4rio4jnn1uim1lorflrb5o

Würde mich wundern wenn noch keiner auf die Idee gekommen wäre.
Diedrich Ehlerding
2018-06-03 18:15:01 UTC
Post by Córneliusvar Hánsson
ich habe vier, aber vergessen etwas zu besorgen, um die zu füllen.
Ich habe hier nur Speckscheiben, Essiggurken, Zwiebeln.
Das reicht für die standardd-Füllung. Ich bestreiceh die Roulade vor dem
aufrollen außerdem noch dünn mit etwas Send; pro Roulade eine
feingeschittene Knoblauchzehe schadet auch nichts.

Zum Schmoren verwende ich als Flüssigkeit einen einfachen französischen
Landwein - einen, den man auch triken kann, aber de nicht allzu teuer ist.
A die ie Sauce kommt bei mir zum Schluss - kurz vorm servieren - dann noch
reichlich crème fraîche.
--
pgp-Key (RSA) 1024/09B8C0BD
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.
U***@web.de
2018-06-03 19:03:40 UTC
Post by Diedrich Ehlerding
[...]
Den hat er nicht zur Hand, und für dieses Mal dürfte sich
die Sache auch erledigt haben.

Ich würde schlicht auf "aufgegessen" tippen.
Diedrich Ehlerding
2018-06-03 19:11:26 UTC
Post by U***@web.de
und für dieses Mal
Kutzner übersieht, dass Newsgroup-Artikel an eine Vielzahl von Lesern und
nicht nur an den Autor der Ausgangsfrage gerichtet sind.
U***@web.de
2018-06-03 19:23:14 UTC
Post by Diedrich Ehlerding
Post by U***@web.de
und für dieses Mal
Kutzner
Ehlerding möge verstehendes Lesen von Einschränkungen üben.
Bei intensivem Training wird er vielleicht Fortschritte erzielen.
Diedrich Ehlerding
2018-06-03 19:25:44 UTC
Post by U***@web.de
Post by Diedrich Ehlerding
Kutzner
Ehlerding möge verstehendes Lesen von Einschränkungen üben.
Bei intensivem Training wird er vielleicht Fortschritte erzielen.
Kutzner begebe sich dahin wo er hingehört.Auf Dauer. Ohne Rückfahrkarte.
U***@web.de
2018-06-03 19:37:45 UTC
Post by Diedrich Ehlerding
Kutzner begebe sich
Ehlerding höre auf, hier irgendetwas bestimmen zu wollen.

DANKE.
Diedrich Ehlerding
2018-06-04 15:59:30 UTC
Post by U***@web.de
Post by Diedrich Ehlerding
Kutzner begebe sich
Ehlerding höre auf, hier irgendetwas bestimmen zu wollen.
Wirklich niedlich. Ausgerechnet Kutzner, der hierzuthread wie auch
anderswozugroup immer wieder herumstänkert und Vorschriften machen will,
reagiert pikiert, wenn er mit seiner eigenen Sauce bedient wird ...

Auf Dreimonateoderlängernimmerwiederlesen
U***@web.de
2018-06-04 17:52:23 UTC
Post by Diedrich Ehlerding
Post by U***@web.de
Post by Diedrich Ehlerding
Kutzner begebe sich
Ehlerding höre auf, hier irgendetwas bestimmen zu wollen.
Wirklich niedlich. Ausgerechnet Kutzner, der hierzuthread wie auch
anderswozugroup immer wieder herumstänkert
Kommt vor, daß ich mich gegen Gestänkere zur Wehr setzen muß.
Post by Diedrich Ehlerding
und Vorschriften machen will,
reagiert pikiert, wenn er mit seiner eigenen Sauce bedient wird ...
Auf Dreimonateoderlängernimmerwiederlesen
Ich hoffe doch. Nicht wie die notorischen Lümmel, die sich auch
für ihre eigenen Plonkprojekte noch zu blöd anstellen.
Jürgen Rheingans
2018-06-08 02:04:00 UTC
Post by U***@web.de
Post by Diedrich Ehlerding
Kutzner begebe sich
Ehlerding höre auf
Könnten *KutznerDing* sich vielleicht wieder auf eine *ö-hrrmm* eher
altersent^W weniger kind^W^W sachgerechtere Kommunikation verständigen?

Dank vorab,

Jür 'unangekündigten f'up selbstverständlich ignorierend' gen