Hasenkeulen
Córneliusvar Hánsson
2017-06-05 05:44:10 UTC
Hi,

in der guten alten Zeit, als hier die Männer noch Männer und die
Frauen noch Frauen waren, hatte ich mal gefragt, wie man die sonst
staubtrockenen Hasenkeulen füllen könnte. Gestern experimentell gelöst:

Nach dem Auslösen der Knochen, das Fleisch flach klopfen. Dann mit
dem Inhalt einer rohen Thüringer Bratwurst bestreichen. Dann rohe
Zwiebel und eine dicke Scheibe marinierter Schweinebauch rein und
aufwickeln. Mit Bratschnur umwickeln. Goldbraun anbraten.

Die zweite Keule esse ich heute. Da zum Füllen die halbe Thüringer
Bratwurst reichte, wollte ich die zweite Keule mit der anderen Hälfte
füllen. Sie war unauffindbar. Katze? Also habe ich statt dessen 3
Scheiben Exquisit Prosciutto Crudo genommen.

Die Soße machte sich ganz einfach: Köttbullarsoßenpulver aus Tütchen.
Dazu angebratene Champignons.

Gewürze hatte ich vergessen. Trotzdem gar nicht mal so übel ;-)

Gruß Córneliusvar
Hans-Juergen Lukaschik
2017-06-05 07:36:40 UTC
Hallo Conny,

am Montag, 05 Juni 2017 07:44:10
Die Soße machte sich ganz einfach: Köttbullarsoßenpulver aus TÃŒtchen.
Dazu angebratene Champignons.
GewÃŒrze hatte ich vergessen. Trotzdem gar nicht mal so ÃŒbel ;-)
GewÃŒrze hast du doch genÃŒgend durch die FÃŒllungen und die Soße rein
gebracht.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Córneliusvar Hánsson
2017-06-05 16:51:31 UTC
Hallo Hans-Juergen,
Gewürze hast du doch genügend durch die Füllungen und die Soße rein
gebracht.
War gut. Zusätzliche Gewürze hatte ich zum Glück vergessen.

Hat Klein-Erika sich nicht mal über meinen Beitrag geärgert? Oder
sehe ich es nur nicht. Ich muß mal 'gmail' aus dem Filter nehmen!

Gruß Córneliusvar
Siegfrid Breuer
2017-06-05 19:07:00 UTC
Post by Córneliusvar Hánsson
Hat Klein-Erika sich nicht mal über meinen Beitrag geärgert? Oder
sehe ich es nur nicht. Ich muß mal 'gmail' aus dem Filter nehmen!
Die wird beschaeftigt sein, hat sich kuerzlich ein Rohr und ein Sieb
gekauft:

https://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A1FJWGWB28TN9J

Vieleicht baut sie das ja zusammen und ernet Entengruetze fuer den Salat?
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Lothar Frings
2017-06-09 10:27:22 UTC
Es gibt Köttbullarsoßenpulver?
U***@web.de
2017-06-09 10:31:24 UTC
Dachtest Du, hier http://www.kottbullar.de/html/maggi_fix___frisch_kottbullar.php
seien 34 g Fleischbällchen enthalten?
Lothar Frings
2017-06-09 10:36:26 UTC
Post by U***@web.de
Post by Lothar Frings
[...]
Nein. Darum steht da "Köttbullarsoßenpulver"
und nicht "Köttbullarpulver". Ich hätte nur
nicht gedacht, daß die Tütensoßen schon derartig
spezialisiert sind.
Werner Sondermann
2017-06-09 11:41:46 UTC
Post by U***@web.de
Post by Lothar Frings
[...]
Das Tüten-Köttbullarsoßenpulver von IKEA ist gar nicht übel.

w.

BTW: Ich kauf dann immer auch gleich die TK-
KÖTTBULLAR dazu und Preiselbeeren im Glas:
http://tinyurl.com/y75dn2b2
Hin und wieder braucht man so was einfach.
Córneliusvar Hánsson
2017-06-11 17:49:38 UTC
Post by Lothar Frings
Es gibt Köttbullarsoßenpulver?
Genau! Mit aufgedruckter Gebrauchsanweisung (für mich wichtig)

Gruß Córneliusvar
Daniel Krebs
2017-06-10 05:12:58 UTC
Córneliusvar Hánsson <***@arcor.de> wrote:

Hi Carni!
[...]
Wer hätte gedacht, dass Du noch das Kochen erlernst.
Ich gratuliere von ganzem Herzen.
Zur Hasensauce passt frischer Estragon.
Was macht die Katze? Rohes Schwein darfse nich.
Daniel
--
"Der einzige Nachteil von Bier ist:
Man kann es nicht mit Käse überbacken."
Luigi Rotta
2017-06-10 10:45:06 UTC
Post by Daniel Krebs
Was macht die Katze?
Das fragst du, nachdem es Hasen zum Essen gab? Echt?
--
Gruss

Luigi

Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
Samuel Beckett
Córneliusvar Hánsson
2017-06-11 17:51:11 UTC
Post by Daniel Krebs
Hi Carni!
Hi Veggy ;-)
Post by Daniel Krebs
Wer hätte gedacht, dass Du noch das Kochen erlernst.
Mit Fleisch hatte ich nie Probleme, solange keine Soße gebraucht
wurde. Aber dafür gibt es Tütchen. Die Köttbullarsoße (Köttbullar
=>Kotzbrocken?) ist ziemlich universell anzuwenden. Ich habe
natürlich auch Schweinebratensoße, sowie Tütensoßen für diverse
Aufläufe, falls ich einen Veggy-Anfall habe.
Post by Daniel Krebs
Was macht die Katze? Rohes Schwein darfse nich.
Ich muß mir im Herbst etwas in der Genitalregion abschneiden lassen.
Was mach ich in der Zeit nur mit der Kleinen? Im Tierheimkäfig wird
der Freigänger verrückt.

Gruß Córneliusvar
Daniel Krebs
2017-06-14 19:13:06 UTC
Post by Daniel Krebs
[...]
Hast Du niemanden, der so lange bei Dir wohnen kann?
Ansonsten Futterautomat und Katzenklappe.
Daniel
Hans-Juergen Lukaschik
2017-06-14 22:18:27 UTC
Hallo Conny,

am Sonntag, 11 Juni 2017 19:51:11
Post by Daniel Krebs
Was macht die Katze? Rohes Schwein darfse nich.
Unsere Katzen wussten das nicht.
Ich muß mir im Herbst etwas in der Genitalregion abschneiden lassen.
Was mach ich in der Zeit nur mit der Kleinen? Im TierheimkÀfig wird
der FreigÀnger verrÌckt.
Was willst du dir denn abschneiden lassen? So ein Problem, in der
gleichen Gegend, hatte ich vor etlichen Jahren auch mal. Da musste ich
um 8:00 Uhr im Krankenhaus sein, Operation um 10:00 Uhr, um 14:00 Uhr
habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht.
Und am nÀchsten Morgen saß ich pÃŒnktlich an meinem Schreibtisch.

MfG Hans-JÃŒrgen
Córneliusvar Hánsson
2017-06-16 08:03:51 UTC
Hallo Hans-Juergen,
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Was willst du dir denn abschneiden lassen?
Keines meiner Kleinodien ;-) Vermutlich muß ich in der ersten Woche
beim Pinkeln brüllen :-(

Gruß Córneliusvar
Wolfgang Allinger
2017-06-16 11:22:00 UTC
[...]
Feuer-pissen läßt nach 24h nach. Bis dahin "genießt" Du es aber "Dröpche
for Dröpche" (aus uraltem Werbespruch)

Habs bisher 5x (1) hinter mir. Ich bin immer wieder erstaunt, daß man
Feuer im Rohr haben kann, ohne daß Rauch rauskommt :]

(1) TUR (2) rezidiver Blasenkrebs, gottseidank immer im Frühstadium
entdeckt und laut Patologe immer vollständig entfernt. Und 18
Cistografien, sind aber gegen TUR harmlos, Feuerpissen nur 1-2h, damit man
nicht aus der Übung kommt :)

(2) hier in PY werden ständig die Buchstaben in den Abkürzungen verdreht,
deswegen weiß ich nicht genau, obs in D TUR heißt und nicht TRU wie hier.

Also halt die Ohren steif und häng Dir einen Kochlöffel (hurra OT Kurve
gekratzt) als Beißholz neben den Topf. Alles gute, mein brennendes
Mitgefühl ist bei Dir :)

PS. Mädels können da nicht mitreden, deren Harnröhre ist bloss umme 8cm,
bei Männers sinds umme 40cm. Wer lang hat, läßt länger brennen :)

Wolfgang
Córneliusvar Hánsson
2017-06-18 06:59:49 UTC
Hi Wolfgang,
Post by Wolfgang Allinger
Feuer-pissen läßt nach 24h nach. Bis dahin "genießt" Du es aber "Dröpche
for Dröpche" (aus uraltem Werbespruch)
Danke ;-) Du verstehst zu trösten ;-)

Gruß Córneliusvar
Werner Sondermann
2017-06-18 09:48:02 UTC
Post by Wolfgang Allinger
Feuer-pissen läßt nach 24h nach. Bis dahin "genießt" Du es aber
"Dröpche for Dröpche" (aus uraltem Werbespruch)
Danke ;-) Du verstehst zu trösten ;-)
Das Mittel, was der Trump angeblich gegen Haarausfall einnimmt,
soll auch helfen.

Leider hat es wohl einige *sehr unschöne* Nebenwirkungen.

Finasterid heißt das Teufelszeug:
<www.netdoktor.de/medikamente/finasterid/>
<www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-finasterid-ia.html>

w.

BTW: Hattest Du in dem Zusammenhang nicht auch mal etwas von der
positiven Wirkung von Heilbuttenden/Heilbuttschwänzen erzählt?
Dann würde das Thema hier ja sogar hinpassen:
<www.symptomeundbehandlung.com/prostatavergroserung/>
--
»Wenn ich eine Frau wäre, würde ich den ganzen Tag mit meinen Brüsten
spielen.« [Steve Martin]
Wolfgang Allinger
2017-06-18 11:18:00 UTC
Post by Wolfgang Allinger
[...]
Nö, Finasterid, hilft nicht gegen Feuerpissen.
Post by Werner Sondermann
Leider hat es wohl einige *sehr unschöne* Nebenwirkungen.
<www.netdoktor.de/medikamente/finasterid/>
<www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-finasterid-ia.html>
Aber meine Prostata hat er damit gut klein gekriegt.
Wer sich das freiwillig wegen der Haare antut, kann ich nicht verstehen.
Und dann noch bei der Haarfarbe von Trump, Pläte sähe besser aus.

Wolfgang
Werner Sondermann
2017-06-18 14:07:25 UTC
Post by Wolfgang Allinger
[...]
Das ist mir auch klar!

Aber wahrscheinlich hab ich eh nur Bahnhof verstanden, und es geht hier
gar nicht um eine bevorstehende Prostata-OP, die man sich möglicherweise
ganz ersparen könnte, bei Einnahme dieses Medikaments
Post by Wolfgang Allinger
Post by Werner Sondermann
[...]
Ah ja!

Das Mittel wirkt demnach bei einer gutartigen Prostatavergrößerung doch
sehr gut und möglicherweise können einem als angenehme Zugabe sogar
wieder die Kopfhaare wachsen.

Hab ich das denn jetzt wenigstens richtig verstanden?

w.
Wolfgang Allinger
2017-06-18 17:52:00 UTC
Post by Werner Sondermann
Post by Wolfgang Allinger
[...]
Keine Ahnung, was der neue Anwärter im Club der Feuer-Pisser für ne OP
plant. Bei mir wars 5x Blasenkrebs in 7a.
Post by Werner Sondermann
Post by Wolfgang Allinger
Post by Werner Sondermann
[...]
Bei mir wohl zufriedenstellend.
Post by Werner Sondermann
und möglicherweise können einem als angenehme Zugabe sogar
wieder die Kopfhaare wachsen.
Hab ich das denn jetzt wenigstens richtig verstanden?
Ja, aber da gibt es noch andere üble Nebenwirkungen, nicht nur mit der
Potenz. Krämpfe im Darm, schnell wechselnde Konsistenz des Scheixxx mit
dazugehöriger Hektik und Panik sind nur ein paar der NW. Aber inzwischen
hat sich mein Körper an die Hormonbomben gewöhnt und kaum noch besondere
Probleme.

Ob Haare wieder neu spriessen, besonders an kahlen Stellen, kann ich nicht
sagen, hab eh eine 'professorale' mächtige und lückenlose Putzwolle auffem
Kopp. Nach 2mon sehe ich immer aus, wie ein frisch geföhnter Yorkshire
Terrier. Ich nehm das Zeug nur in der Hoffnung, meine Prostata noch länger
zu haben. Bisher hats gefunzt.

Wolfgang
Wolfgang Allinger
2017-06-18 11:12:00 UTC
Post by Wolfgang Allinger
Feuer-pissen läßt nach 24h nach. Bis dahin "genießt" Du es aber "Dröpche
for Dröpche" (aus uraltem Werbespruch)
Danke ;-) Du verstehst zu trösten ;-)
Tja, bin Rheinländer: Mer muss och jönne könne!
(Man muss auch gönnen können)

Noch ein Tip, die Ärzte (hier?) nehmen gerne den größtmöglichen Katheter.
Die pfriemeln den unter der (Rückenmarks)Narkose rein, das merkste nicht.

Der K sitzt dann nach 24h Dränage ziemlich fest. Über das Ziehen desselben
red ich jetzt mal nix <fg> Man soll nicht alles verraten. Nur soviel, mein
Schniedel wurde dabei gefühlte 100cm lang :] Dann Schwups und es war
vorbei mit der Verlängerung.

Ich kenne Deine Abwasserinstallation nicht (brauch ich auch nicht), aber
red mit dem Doc, dass er einen kleineren K nimmt. Der 1. war bei mir 10mm,
danach nur noch 8mm. Eine deutliche Verbesserung, aber gut ist was
anderes. Der dünnere K gibt Dir allerdings ständig das Gefühl, dass was
daneben her rausläuft. Einfach ignorieren. Läuft nix oder nur gaaaanz
wenig. Stört keinen.

Und trinken, trinken, trinken. Auch wenn sich das Wasser zu Feuerwasser
(spezieller Destille) verwandelt. Wenn Du zuwenig trinkst, ist der Urin
konzentrierter und hat noch mehr Salz, das gibt dann erst richtig Feuer im
Rohr!

Echter Indianer kennt kein Schwerz. Ich wünsch Dir alles Gute.

Wolfgang
Daniel Krebs
2017-06-18 18:52:38 UTC
Post by Wolfgang Allinger
Noch ein Tip, die Ärzte (hier?) nehmen gerne den größtmöglichen Katheter.
Die pfriemeln den unter der (Rückenmarks)Narkose rein, das merkste nicht.
Nicht in der DDR™. Da wurde sowas ohne Narkose gemacht.
Das Rausziehen war Pillepalle dagegen.
Daniel
Wolfgang Allinger
2017-06-19 01:13:00 UTC
Post by Wolfgang Allinger
Noch ein Tip, die Ärzte (hier?) nehmen gerne den größtmöglichen Katheter.
Die pfriemeln den unter der (Rückenmarks)Narkose rein, das merkste nicht.
Nicht in der DDR?. Da wurde sowas ohne Narkose gemacht.
Bei einer TUR? Ohne Narkose? Glaub ich nicht.
Selbst bei einer Cysto wird die Harnröhre mit einem betäubenden Gleitgel
gängig gemacht.

Naja wohl gut, daß ich geborener und überzeugter Klassenfeind bin :)
Das Rausziehen war Pillepalle dagegen.
Ich rede nicht von Dr. Spielchen oder Domina Studio, sondern dass der
Katheter 1-3 Tage drin bleibt. Der kann schon ordentlich festbacken in der
Zeit.

Wolfgang