Waschmaschienenproblem
Córneliusvar Hánsson
2018-07-21 07:38:30 UTC
Hi,

was ist zu tun, wenn man die Waschmaschine (Miele) gestartet hat und
dann merkt, daß man das Waschpulver vergessen hat?

Sie komplett auszuschalten und neu zu starten, bringt nichts. Sie
macht trotzdem da weiter, wo sie aufgehört hat.

Jetzt läuft sie 2 Stunden bis zum Ende. Dann mach ich es nochmal mit
Waschpulver.

Gruß Córneliusvar
Der Habakuk.
2018-07-21 08:40:51 UTC
Post by Córneliusvar Hánsson
[...]
Ist das nun intelligent oder nur stur? :-)
Post by Córneliusvar Hánsson
Jetzt läuft sie 2 Stunden bis zum Ende. Dann mach ich es nochmal mit
Waschpulver.
Gruß Córneliusvar
Die hat doch bestimmt Fächer, in die du das Waschmittel, den Weichspüler
usw einfüllst. Das kannst du doch auch nachher noch tun, wenn du sie
eingeschaltet und gemerkt hast, daß du es vergessen hast. Naja, außer
die ist schon 1 3/4 Stunden gelaufen, dann wirds nix mehr bringen.
Karl-Heinz Rekittke
2018-07-21 09:12:24 UTC
[...]
Meistens ist das so, dass man zunächst die Start/Stop-Taste drückt und
dann den Programmwahlknopf oben auf "Aus" dreht. Bei Miele muss man
anscheinend die nach dem ersten Drücken nun blinkende Start/Stop-Taste
ein weiteres Mal drücken, weil der Programmwahlknopf wohl kein Programm
"Aus" kennt. Habe ich in der Gebrauchsanweisung für "Waschautomat W 5873
WPS Edition", unter "Programmablauf ändern", S.35 gefunden. Du hattest
ja nichts Genaues angegeben. Falls dir noch was einfällt:

https://www.miele.de/forms2/de/sa/manuals-125.aspx?mNo=09495240...1
Kalle

Erkläre mir und ich werde vergessen.
Zeige mir und ich erinnere.
Lass es mich tun und ich verstehe.
(Konfuzius)
Daniel Krebs
2018-07-21 15:25:27 UTC
Post by Karl-Heinz Rekittke
[...]
Was kochst Du denn so in der Waschmaschine?
Gibt es spezielle Rezepte?
Daniel
--
"die abschaffung der komputer: wir fordern sie, machtvoll.
Komputer sind scheiße ... ich möchte gerne wieder vor den riesigen
Ronald M. Schernikau
Haju Reck
2018-07-21 15:48:49 UTC
Post by Daniel Krebs
Was kochst Du denn so in der Waschmaschine?
Gibt es spezielle Rezepte?
Daniel
Der wäscht da drin seine Tassen.

mfg
Lothar Kimmeringer
2018-07-21 16:01:54 UTC
Post by Daniel Krebs
Was kochst Du denn so in der Waschmaschine?
Gibt es spezielle Rezepte?
Stefan Marquard hat mal testweise eine Gemuesesuppe in
einer Waschmaschine gekocht. Die Gewuerze wurden ueber
das Pulverfach zugefuehrt.

Hat wohl geschmeckt, war aber nichts fuer die Eventkueche
verwendbares, da du danach eine Komplettreinigung durch-
fuehren musstest und sich dann der Aufwand nicht lohnt.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: ***@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!
Daniel Krebs
2018-07-22 13:07:41 UTC
Post by Lothar Kimmeringer
Post by Daniel Krebs
[...]
Dann hat er wahrscheinlich nicht schnell genug geschleudert.
Daniel
Ronald M. Schernikau
Matthias Wendt
2018-07-21 17:08:48 UTC
Post by Daniel Krebs
Post by Karl-Heinz Rekittke
[...]
Klar. Google mal nach Bierbrauen und Waschmaschine.
Gruß
Matthias
Karl-Heinz Rekittke
2018-07-21 23:24:23 UTC
[...]