Rückruf von Rewe-Risotto wegen möglicher Glasstückchen
Dalfon Robbe
2018-03-15 17:48:12 UTC
Köln (dpa). Wegen möglicher Glasstückchen im Reis werden zwei
Risotto-Produkte der Rewe-Eigenmarke "Feine Welt" zurückgerufen.
Betroffen seien die Sorten "Rewe Feine Welt Risotto mit Safran" (280 g)
und "Rewe Feine Welt Risotto mit Steinpilzen" (280 g), teilte der
Hersteller der Rewe-Eigenmarke, die Manolo's Food GmbH aus Salzburg,
mit. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Reis kleine
transparente Glasstückchen befänden. Verkauft wurde das Produkt in den
Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin,
Brandenburg, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und im Saarland.

Man könnte das als Nepalesische Reinigungstherapie oder Glas-Yoga-Reis
nach Guru Rissottishi verkaufen! Hühner fressen auch Quarzsand zur
Darmreinigung.

Dalfon
Hans-Juergen Lukaschik
2018-03-15 22:44:47 UTC
Hallo Dalfon,

am Donnerstag, 15 MÀrz 2018 19:48:12
HÃŒhner fressen auch Quarzsand zur Darmreinigung.
Seit wann?

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Siegfrid Breuer
2018-03-16 00:11:00 UTC
Wenn bei GoogleGroups ein anderer Name steht, als 'Siegfrid Breuer',
dann darum: <http://www.hinterfotz.de/kackendreistegooglepest.html>
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Hühner fressen auch Quarzsand zur Darmreinigung.
Seit wann?
Die fressen Steinchen, damit der Muskelmagen besser mahlen kann.
Ist ja fast dasselbe...
Aber Wachteln sind so bloed, dass sie sich die Wampe mit Sand
vollhauen und dabei verhungern. Jedenfalls, wenn sie noch jung
sind.
--
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Dat habich zu spaet gepeilt...
Hans-Juergen Lukaschik
2018-03-16 11:32:18 UTC
Hallo Siegfrid,

am Freitag, 16 MÀrz 2018 01:11:00
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Klar, eine Aldi-TÃŒte ist ja beinahe ein Samsonite-Koffer.

MfG Hans-JÃŒrgen
Johann Mayerwieser
2018-03-16 12:18:16 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Die fressen Steinchen, damit der Muskelmagen besser mahlen kann.
Ist ja fast dasselbe...
Klar, eine Aldi-Tüte ist ja beinahe ein Samsonite-Koffer.
Siegfried hat Recht.
Ich mache Hühnerjunges-Eintopf, Mägen, Herzen, Leber und Hendlkrägen,
Suppengemüse und Bröselknödel.

Heute sind ja die Hühnermägen schon abgezogen, keine Magenschleimhaut.
Früher musste man sie selbst reinigen, da waren immer Steinchen (2 - 3
mm) drinnen.

Nebenbei: Den Hühnerkrägen ziehens jetzt auch schon die Haut ab. Die und
das Fett darunter haben den Geschmack gehoben. Die Haut ist allerdings
nach dem Kochen im Kompost gelandet.
Daniel K®ebs
2018-03-16 12:36:44 UTC
Post by Johann Mayerwieser
Nebenbei: Den Hühnerkrägen ziehens jetzt auch schon die Haut ab. Die und
das Fett darunter haben den Geschmack gehoben. Die Haut ist allerdings
nach dem Kochen im Kompost gelandet.
Auf Jamaica habe ich vor ein paar Jahren in einer kleinen Fressbude eine
köstliche Kürbissuppe mit Stücken von Hühnerhälsen drin gegessen. An
denen war noch alles dran.
Die Halswirbel haben abgelutscht und auf die Straße gespuckt.
Daniel
--
"So wie der Wein zum Blute Gottes wird,
wird die Milch zum veganen Joghurt."

Konrad Wilhelm
Frank Hucklenbroich
2018-03-16 13:22:09 UTC
Post by Daniel K®ebs
Post by Johann Mayerwieser
[...]
Genau da habe ich mal in einem Kentucky Fried-Chicken Laden Chicken-Nuggets
bestellt. Auch da waren noch Knochen drin. Die hatte man einfach mit
paniert und frittiert. Das gehört da so.

In China hatte ich das aber auch schon.

Grüße,

Frank
U***@web.de
2018-03-16 13:32:19 UTC
Moin,
Post by Frank Hucklenbroich
Post by Daniel K®ebs
[...]
Jugendhotel Orljonok, Moskau, Westsudentengruppe.
Zur Eröffnung der Vollpension gab's Hühnersuppe,
nicht entbeint, aber immerhin gerupft, ausgenommen
und grob und quer gehackt, mit Kückenschaben als
rezeptfreie Einlage.

Gruß, ULF
Daniel K®ebs
2018-03-16 14:34:19 UTC
Post by Daniel K®ebs
[...]
Jerk Chicken auf Jamaica
Ganze gerupfte Hühner ausgenommen, Kopf und Füße ab, mit einem großen
Messer in Stücke gehackt, in einem Eimer mit Zitronensaft, etwas Öl und
Gewürzen gut vermischt. Eine Nacht in der Kühlung, dann ganz langsam
grillen.
Lecker!
Daniel

Konrad Wilhelm
x***@gmail.com
2018-03-16 18:31:49 UTC
Post by U***@web.de
[...]
Auf der von Litauen betriebenen Fähre Mukran-Memel gab's zum
Frühstück eine Bouillon, in der schwamm die Wirbelsäule eines
Hammels - die russischen Offiziere verdrehten vor Entzücken
die Augen. Mir war die Brühe nix - FR
Dorothee Hermann
2018-03-16 19:33:47 UTC
Post by x***@gmail.com
[...]
Das war wahrscheinlich kurz nach dem ersten Weltkrieg - da war man froh
um jedes 'Fettauge' und jedes Stückchen Fleisch.

Hammelbouillon - gefunden! Gab es wohl früher oft.

Dorothee
Ina Koys
2018-03-16 20:10:32 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by x***@gmail.com
[...]
Als ich um 1994 auf russischen Schiffen mitgefahren bin, bestand dort
das Essen aus ca. gleichen Teilen Fett, Wasser und Kohlehydraten. Quasi
pur, ohne Beimengungen von Grünzeug, Vitaminen, Gewürzen oder solchem
Quatsch. Da schaffte es mancher Westeuropäer, die Nahrungsaufnahme für
ein paar Tage quasi einzustellen. Ich hab aber weiter das Nötigste zu
mir genommen. War trotzdem schön, als es vorbei war.

Ina
--
Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are
not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know
the taste of hot. - Aung Zin Latt
x***@gmail.com
2018-03-17 21:27:06 UTC
Post by Ina Koys
Post by Dorothee Hermann
Post by x***@gmail.com
[...]
War det 'ne Zeit, wa?
Im Restaurant "Palanga" in der Gediminas gatve, Wilna/Vilnius,
Litauen, in dem ich schon als Student gegessen hatte, bewies
man guten Willen, indem man einen Zweig mit roten Vogelbeeren
als Garnierung auf dem Teller plazierte.
Litauen war als souveräner Staat gerade anerkannt, frisches
NATO-Mitglied, Wilna war voll von Diplomaten, Nachrichtendienstlern,
NATO-Militärs &c. - in einem Lokal im ehem. Judenviertel saß ich
mit dem gerade eingetroffenen Gesandten Italiens am Tisch, der
seine Fassungslosigkeit angesichts der Zustände nicht verbergen
konnte - immerhin gab's ein durchaus acceptables Kalbsschnitzel.

FR
U***@web.de
2018-03-17 21:36:25 UTC
Moin,
Post by Ina Koys
Als ich um 1994 auf russischen Schiffen mitgefahren bin, bestand dort
das Essen aus ca. gleichen Teilen Fett, Wasser und Kohlehydraten. Quasi
pur, ohne Beimengungen von Grünzeug, Vitaminen,
Man hat im real existierenden Sozialismus sowjetrussischer
Prägung zwar einiges hinbekommen, aber von einem
womöglich generalisierten Mangel an milchsauren Gurken
und Krautkonserven hatte ich noch nicht gehört...
Post by Ina Koys
Gewürzen oder solchem
Quatsch.
Gruß, ULF
Córneliusvar Hánsson
2018-03-18 08:19:31 UTC
Hi,
Post by Ina Koys
Als ich um 1994 auf russischen Schiffen mitgefahren bin
как что?

Приветствие Конни
Ina Koys
2018-03-18 16:37:48 UTC
Post by U***@web.de
Moin,
Post by Ina Koys
[...]
Möglicherweise sind die nicht für würdig gehalten worden, die
Seemannskalorien zu strecken. Übrigens gab es den real existierenden
Sozialismus 1994 nicht mehr. Da war Schnorren in Häfen angesagt. Die
haben dann aber die Lektion gelernt und nur noch die Waren verschenkt,
deren bestimmungsgemäße Verwendung sie kontrollieren konnten. War etwas
traurig, aber leider notwendig.

Ina
U***@web.de
2018-03-18 18:08:34 UTC
Moin,
Post by Ina Koys
Post by U***@web.de
[...]
Auf welchen Routen fuhrst Du 1994?
Post by Ina Koys
Übrigens gab es den real existierenden
Sozialismus 1994 nicht mehr.
Wo Du recht hast, hast Du natürlich recht...
Post by Ina Koys
Da war Schnorren in Häfen angesagt.
Für Schiffsverpflegung und - betankung?
Oder für bis August angelandete Mannschaften?

Gruß, ULF
Ina Koys
2018-03-20 17:25:26 UTC
Post by U***@web.de
Moin,
Post by Ina Koys
Post by U***@web.de
[...]
Larvik - Esbjerg - Rostock.
Post by U***@web.de
Post by Ina Koys
Da war Schnorren in Häfen angesagt.
Für Schiffsverpflegung und - betankung?
Für Schiffsausrüstung diverser Art. Berichtet wurde von Fällen, wo sich
Hafenstädte haben hinreißen lassen, eine Runde Schiffsfarbe zu
spendieren. Als das Schiff wieder weg war, fand man die Farbe im Verkauf
der nächsten Tanke wieder. Das sprach sich rum und dann haben die
nächsten Häfen jeweils so viel Farbe zur Verfügung gestellt, wie noch am
Kai verbraucht wurde. Kindergarten eben, aber hat gewirkt.
Post by U***@web.de
Oder für bis August angelandete Mannschaften?
?? Ich würde es jetzt nicht beschwören, aber ich denke schon, dass auch
mal einer einen Kasten Fressalien an Deck abgestellt hat. Trotzdem aß
man deutlich besser in der Zivilisation.

Ina
x***@gmail.com
2018-03-17 21:03:48 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by x***@gmail.com
[...]
Es war April 1994, die unter Deck transportierten russ.
Soldaten kochten auf Gulaschkanonen Kartoffeln und Weißkohl,
mehr gab's nicht - FR
Dorothee Hermann
2018-03-18 12:18:47 UTC
Post by Dorothee Hermann
Post by x***@gmail.com
[...]
Dann hab ich Dein "Wirbelsäule eines Hammels" falsch verstanden?!
http://www.mongolei.de/news/2004feb1.htm

Dorothee
Luigi Rotta
2018-03-16 20:02:13 UTC
Post by x***@gmail.com
[...]
Was ist der Unterschied zu einer guten Fleischsuppe mit
Knochenmarkstücken drin?
--
Gruss

Luigi

"Wenn die letzte CD blind, die letzte Harddisk abgestürzt
und die letzte Memorycard taub ist werdet ihr merken dass
man digitale Daten nicht sehen kann"
Aleks Holub
Daß die Knochenmarkstücke nicht mit im Teller landen?
Luigi Rotta
2018-03-17 05:45:11 UTC
Am Sat, 17 Mar 2018 01:35:56 +0100 schrieb Aleks Holub
Post by Aleks Holub
Post by Luigi Rotta
Post by x***@gmail.com
[...]
Also bei uns zuhause sind die im Teller, der Knochen wird nur vorher
entfernt weil er so unpraktisch ist auf dem Suppenteller.

Johann Mayerwieser
2018-03-17 10:20:04 UTC
Post by Luigi Rotta
Post by Aleks Holub
Daß die Knochenmarkstücke nicht mit im Teller landen?
Also bei uns zuhause sind die im Teller, der Knochen wird nur vorher
entfernt weil er so unpraktisch ist auf dem Suppenteller.
Das Knochenmark gehört nicht in die Suppe - das gehört auf ein Stück Brot
und gesalzen - schleck.
x***@gmail.com
Nee, serviert wurde in Terrine - FR
U***@web.de
2018-03-17 09:44:14 UTC
Moin,
Post by Luigi Rotta
Post by x***@gmail.com
[...]
Bei der Haute Cuisine entfernt man die knöchernen
Bestandteile aus der Suppe.

Beim karierten Lamm mag man es anders halten.

Gruß, ULF
x***@gmail.com
2018-03-17 21:34:46 UTC
Post by U***@web.de
Post by Luigi Rotta
Post by x***@gmail.com
[...]
Haute Cuisine und sowjetischer Truppentransport sind topoi
wie sie sich antagonistischer nicht denken lassen - FR
U***@web.de
2018-03-17 21:39:08 UTC
Post by x***@gmail.com
Post by U***@web.de
Post by Luigi Rotta
Post by x***@gmail.com
[...]
So läßt sich Deine Abneigung erklären.

Dabei war das, wenn ich Dich richtig las,
die Offiziersverpflegung, nicht die für
(gemeine*) Soldaten.

*) Nach russischer Diktion sind Soldaten
nur die Mannschaftsdienstgrade; Offiziere werden
getrennt genannt.
Ina Koys
2018-03-18 16:40:54 UTC
Post by x***@gmail.com
Post by U***@web.de
Post by Luigi Rotta
Post by x***@gmail.com
[...]
Wie wohlformuliert!

Ina
Peter H. Beier
2018-03-16 20:42:19 UTC
Am 16.03.2018 um 13:36 schrieb Daniel K®ebs:

[Hühnerhälse:]
Post by Daniel K®ebs
Die Halswirbel haben abgelutscht und auf die Straße gespuckt.
Ich versuche mir das vorzustellen ...
--
Mit freundlichem Gruß
P. Beier
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Hans-Juergen Lukaschik
2018-03-17 06:13:21 UTC
Hallo Johann,

am Freitag, 16 MÀrz 2018 12:18:16
Post by Siegfrid Breuer
Die fressen Steinchen, damit der Muskelmagen besser mahlen kann.
Ist ja fast dasselbe...
Klar, eine Aldi-TÃŒte ist ja beinahe ein Samsonite-Koffer.
Siegfried hat Recht.
Stimmt, Siegfrid hat recht. Das weiß ich, habe ja selbst etliche Jahre
lang HÃŒhner gehalten. Allerdings kommen die HÃŒhner, die sich intensiv
mit ihrer Darmreinigung beschÀftigen, eher in menschenÀhnlicher Gestalt
daher.

MfG Hans-JÃŒrgen